Medien & Phantastik > Sehen
Die Passion Christi
Vash the stampede:
--- Zitat ---Genau mein Reden - nur daß ich die Gore-Effekte nicht sehen will.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube das ist genau der Streitpunkt des Films. Die sehen die Szenen als ausgesprochen gut und eindrucksvoll an, andere empfinden sie einfach nur penetrant und überzogen.
Sagen wir es mal so, warten wir auf die Verfilmung von Mohammed Leben und schauen dann weiter. Ich frage mich nur wer die Hauptrolle spielen könnte.
Raphael:
Ich guck ihn mir an.
"Kenne deinen Feind" würd ich sicher nicht so sagen, aber die Standpunkte Anderer kennen, Argumente haben und eine eigene Meinung zu einem Film, der möglicherweise Christen auf der ganzen Welt beeinflusst, das ist für mich wichtig.
Preacher:
--- Zitat von: Del OBrennan am 19.03.2004 | 15:01 ---Was auch gerade für die Amis typisch ist: Die Herrschaften regen sich natürlich besonders auf, weil sie das alte Testament gar nicht kennen, denn in USA liest man ja nur die neue, saubere Version. Hier wird man ja schon als kleines Kind in die ganze Geschichte eingeführt. Für Europa sollte das also nicht so ein Problem sein. Ärgerlich, dass es doch so ist......
--- Ende Zitat ---
Öhm, naja - aber die Leidensgeschichte Christi gehört ganz eindeutig zum neuen Testament.
Jens:
Also im Kino ansehen tue ich nur die Filme die aufgrund bombastischer Effekte in meinem kleinen Heimkino nicht gut rüberkommen (z.B. Herr der Ringe etc, vielleicht auch Troja - aber das ist ein anderes Thema) "Die Passion Christi" soll, so weit ich weiß nicht solche bombastischen Effekte in Bild und Ton bieten und somit schaue ich den mir dann zu Hause an.
Gast:
--- Zitat von: Douglas Netchurch am 19.03.2004 | 15:05 ---...eine eigene Meinung zu einem Film, der möglicherweise Christen auf der ganzen Welt beeinflusst, das ist für mich wichtig.
--- Ende Zitat ---
Meinst Du wirklich, dass dieser Film Christen beeinflusst? Ich denke kaum.
Das einzige, was passiert ist, dass man den Film zu brutal findet (was ich "noch nicht" beurteilen kann) oder in wirklich tiefer Trauer über den grausamen Tod Jesu das Kino verlässt.
Manchmal ist Gewalt das ehrlichste an historischen Filmen, ich hoffe nur, dass Mel nicht so sehr überzogen hat, dass er das ganze Stück damit wieder unglaubwürdig gemacht hat.
Naja, Braveheart war auch brutal, aber noch völlig im Rahmen.....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln