Medien & Phantastik > Sehen
Die Passion Christi
Vandal Savage:
--- Zitat von: Teclador am 20.03.2004 | 16:35 ---und zwei meiner Kumpels gröhlen durchs Kino "Hammer the bitch on the cross!"
--- Ende Zitat ---
Naja, wenn man einem Film natürlich mit einer vorneherein so ablehnenden Haltung begegnet, bringt man sich selbstverständlich um den letzten Rest an Filmvergnügen, den ein Film bieten könnte.
Gast:
Warum?
Ich stand schon vielen Filmen von vorneherein ablehnend gegenüber ... sie konnten mich dann nie entäuschen und haben mich oft positiv überrascht.
Vandal Savage:
Aber wenn du dem Film relativ objektiv und ohne Erwartungen anscheust, kannst du auch nicht enttäuscht werden, und noch positiver überrascht sein.
So ist es bei mir zumindest.
Meister Analion:
Wie kommen denn alle nur darauf, daß Pilatus gut wegkommt? Er versucht zwar, Jesus am Leben zu halten, aber nur, weil seine Frau das will. Der Kreuzigung stimmt er dann zu, weil er um seinen eigenen Kopf fürchtet.
Eye Of Gruumsh:
Nun, im Gegensatz zu den sabbernden, hirntoten römischen Sadisten und dem fanatischen, unnachsichtigen jüdischen Lynchmob strahlt er durchaus als einzig halbwegs normale Person heraus.
Davon abgesehen fürchtet er nicht nur um seinen eigenen Hals, sondern einen Aufstand, der viele unschuldige Menschen das Leben kosten könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln