Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Initiative, Karten oder Würfel?

<< < (5/6) > >>

Vasant:
OT:

--- Zitat von: Kardohan am 13.05.2017 | 15:30 ---Die flexible Karteninitiative in SW ist eines der mächtigsten Werkzeug des Systems. Es ist schnell, selbst mit hunderten Beteiligten auf beiden Seiten (ja, da muss man noch nicht zum Massenkampf greifen).

--- Ende Zitat ---
Wow, ich bin ab ca. 30 Beteiligten (davon ~5 Wildcards) schon am Überlegen, nicht lieber die Massenkampf-Option zu nehmen. Die Initiative ist da wirklich meine geringste Sorge.  :o

Der Rote Baron:
Nö, das klappt gut.

Kardohan:

--- Zitat von: Vasant am 13.05.2017 | 19:38 ---OT:Wow, ich bin ab ca. 30 Beteiligten (davon ~5 Wildcards) schon am Überlegen, nicht lieber die Massenkampf-Option zu nehmen. Die Initiative ist da wirklich meine geringste Sorge.  :o

--- Ende Zitat ---

Es verlangt Organisation, Konzentration und Planung, aber man kann es gut auf 500 Beteiligte auf beiden Seiten rausziehen. Allerdings wird das Kampfsystem dann so schnell wie die anderer Systeme regulär sind. Sprich, plan mal eine Spielsitzung für den Kampf ein.

Ich will jetzt nicht zu weit vom Initiativethema weg, aber man kann bei der Anzahl auch einen Massenkampf draus machen und in die "wichtigen Szenen" reinzoomen, etwa wenn die WCs ihre Boni einbringen - die kann man auch erspielen!

:btt:

Feuersänger:

--- Zitat von: alexandro am 13.05.2017 | 18:58 ---Jemand der glaubt, dass die Kartenini die einzig gute Regel in SaWo wäre, hat natürlich total viel Ahnung von Regeldesign.

Nicht.  >;D

--- Ende Zitat ---

Alexandro, deine Ad Hominems kannst du nehmen und du-weisst-schon-was damit machen.
Aber wie du willst - gerade du hast wirklich schon oft genug zur Schau gestellt, wie schmal es bei dir um das Systemverständnis der 3E bestellt ist -- was diese Systeme angeht, solltest du deine Bälle lieber flach halten.

Jiyu:
Tragt den Kindergartenkram bitte woanders aus. Und ehrlich, Feuersänger, wer in einem SW-Thema in einem SW-Board nur so einen Provo-Spruch wie deinen obigen Einstieg beizusteuern hat, darf gerne selbst den Ball flach halten. Wald, hineinrufen, und so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln