Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Pathfinder:Kingmaker
Tie_Key:
Moin zusammen,
einmal etwas Feedback von jemanden, der 2 Wochen krank war und das Spiel nahezu komplett durchgespielt hat.
Königreich modus: Langweilig, Repetativ, sehr leicht.
Kämpfe: Ich habe mit nicht gemoddeten Standard NPC + optimierten Main Charakter gespielt (Mönch/Magus).
Generell waren die Kämpfe sehr leicht. Eigentlich war das einzige problem die richtigen Buff Zauber zum richtigen Zeitpunkt vorzubereiten. Und Restoration. Mehr Restoration. Noch mehr Restoration.
Die großen Dungeons haben mir jeweils 0-1 mal Rasten abverlangt.
Balancing: Hundsmiserabel. Während viele Sachen gut aus dem RPG übernommen wurden, sind manche Änderungen nur durch Trunkenheit zu erklären. Die Werte von Animal Companions beispielsweise. Oder Sneak Attack im Fernkampf zu einem No Brainer zu machen.
Generell: Fernkampf ist - auch vor allem dank der Idiotie der Gegner - dermaßen stupide stark, dass es teils lächerlich ist.
Shops: Geld ist so eine Sache. Ich glaube ich habe gut 2 Millionen in mein Königreich investiert bevor es überhaupt lohnenswerte Items zum kaufen gab. Ansonsten schüttel ich immer noch über +8er items auf alle körperlichen attribute oder "empower, maximize und extend all Grad 1-3 Zauber" items ...
Wenn ich es nochmal durchspielen würde, würde ich empfehlen: ignoriert alle fetch quests. Stellt das Königreich auf automatik. Optimiert nicht zu stark, damit die Begegnungen halbwegs spannend sind.
Edit:
Bugs sind mir übrigens nur 3 oder 4 begegnet. Das hielt sich in Grenzen bei 80 h Spielzeit.
Edit2: Wer keinen Leistungsstarken Rechner hat, kann übrigens eine Kaffeemaschiene dabei bauen. Die Ladezeiten sind zwar mittlerweile besser, aber werden am Ende des Spiels wieder schlimmer. Und leider hielten die Entwickler das Ändern der Karte für ne gute idee.
Runenstahl:
Bin inzwischen bei meinem zweiten Versuch. Neuer Charakter, inzwischen auf Stufe 5 und in Kapitel 2.
Ich mag das Spiel immer noch aber das hält mich nicht davon ab mich über Dinge zu wundern:
- CRPG Üblich kann man direkt vor den Augen der Leute alles klauen was nicht angetackert ist.... und es ihnen bisweilen sofort wieder zurückverkaufen. Gesinnung egal. Das habe einige andere CRPGs inzwischen besser gelöst.
- Encounterdesign - Wenn ich mit 6 Typen der 5. Stufe durch die Landschaft laufe, muß ich dann wirklich noch Begegnungen gegen 2 Kobolde oder 3 Wölfe ausspielen ?
- Weder mein guter Charakter noch seine guten Gefährten haben ein Problem damit in Kämpfen Untote zu beschwören. Das sollte eigentlich anders sein, oder ?
Ansonsten noch ein Problem das andere Spiele dieser Art auch haben: Die Gruppegröße ist begrenzt. Wenn ich nun also neue Gefährten finde tue ich mich schwer damit die mitzunehmen weil ich meine "alten" Gefährten liebgewonnen habe. Das ist Schade, denn die Neuen (z.B. der Waldläufer) wirken auch recht cool. Die Gruppenbegrenzung ist zwar nicht logisch macht aber natürlich vom Balancing und Verwaltungsaufwand her Sinn. Eine Lösung habe ich für dieses Problem also nicht. Ist natürlich auch kein echtes Problem sondern nur Jammern auf hohem Niveau. Wie fühlt ihr euch denn dabei wenn ihr im Zwiespalt seid zwischen liebgewonnenen alten Gruppenmitgliedern und potentiell coolen Neuzugängen ?
Supersöldner:
ist die DLC schon erschien wie geplant ? hat sie schon jemand probiert ?
Runenstahl:
DLC ist draußen. Muß ich mir aber nicht sofort holen. Ich werden erst einmal das Hauptspiel spielen.
Terak:
--- Zitat von: Runenstahl am 2.03.2019 | 18:36 ---
Ansonsten noch ein Problem das andere Spiele dieser Art auch haben: Die Gruppegröße ist begrenzt. Wenn ich nun also neue Gefährten finde tue ich mich schwer damit die mitzunehmen weil ich meine "alten" Gefährten liebgewonnen habe. Das ist Schade, denn die Neuen (z.B. der Waldläufer) wirken auch recht cool. Die Gruppenbegrenzung ist zwar nicht logisch macht aber natürlich vom Balancing und Verwaltungsaufwand her Sinn. Eine Lösung habe ich für dieses Problem also nicht. Ist natürlich auch kein echtes Problem sondern nur Jammern auf hohem Niveau. Wie fühlt ihr euch denn dabei wenn ihr im Zwiespalt seid zwischen liebgewonnenen alten Gruppenmitgliedern und potentiell coolen Neuzugängen ?
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich nur zustimmen. Ich kann mich dann nicht von den alten Gruppenmitgliedern trennen, obwohl ich dann etwas verpasse. Könnte man bestimmt besser lösen. War doch auch schon so in Baldurs Gate.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln