Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Pathfinder:Kingmaker
Feuersänger:
So. Ich konnte nun doch nicht widerstehen und hab's mir mal geholt.
Immerhin, die Devs haben auf den Aufschrei aus der Community wegen arg unfairer Kämpfe gehört und sehr schnell mit einem Patch reagiert. Auch das Problem, dass manche Kämpfe quasi keine XP gaben, wurde behoben. Somit wird nun hoffentlich dem Spielspaß nichts mehr im Wege stehen. ^^
Aktuell bin ich dabei, die Stolen Lands abzugrasen. Es fällt angenehm auf, dass das _deutlich_ besser gelöst ist als im AP, weil man hier nicht aufs Geratewohl zig Hexfelder abgrasen muss um zu seinen Questlocations zu kommen, sondern diese Orte werden bei Annahme der Quest auf der Landkarte eingetragen und dann muss man nur noch hinlatschen.
Als Main habe ich mich für eine Aasimar-Paladina entschieden -- inspiriert durch das Portraitbild der Aasimar-Monk. ^^ Ich denke, die werd ich jetzt erstmal so durchleveln. Alternative wäre ein Powerbuild der Art Pal 2 / Scaled Fist 1 / Sorcerer 2 / Dragon Disciple, aber das ist mir eigentlich mittlerweile zu frickelig (ist quasi darauf ausgelegt, dass man vor jedem Kampf / Dungeon erstmal X Selbstbuffs castet, und das nervt auf Dauer enorm).
Selbstgebaute Companins ("Mercenaries") sind in mehreren Belangen mächtiger als die Premades -- erstens braucht man sie nicht zu gimpen, zweitens darf man sie genau wie den Main mit PB25 bauen, während die Companions soweit ich bisher sehen kann alle nur PB20 haben. Andererseits kann man sie anscheinend nachher nicht in Führungspositionen einsetzen, hat also nicht nur Vorteile.
Ich möchte dann jetzt bald den ersten anheuern, kann mich aber noch nicht entschließen was ich nehmen soll. Einerseits habe ich noch überhaupt keinen dedizierten Fernkämpfer, andererseits wäre es auch toll einen (nicht verskillten) Magier zu haben; oder ich könnte mir einen Druiden oder Monster Tactician bauen und meinen eigenen Streichelzoo gründen.
Ihr seht, schwierige Entscheidungen. ^^
Jedenfalls hat mich das Spiel jetzt ziemlich angefixt. Droht ein enormer Zeitfresser zu werden. xD
RaaPhaell:
Bin ich auch schwer interessiert und klinke mich hier zumindest mal an, um weitere Eindrücke mitzubekommen.
Ist denn schon absehbar, wie sich das 'Kingdom Management' anlässt? Sprich: wie viel Raum nimmt das ein, macht das Spaß, was tut man da genau...?
Antariuk:
Kann ich leider noch nicht sagen, soweit bin ich mit meiner Truppe noch nicht.
Von den fiesen Bugs habe ich bisher, und auch vor dem Patch, nichts gemerkt. Zufallsbegegnungen waren teils hart, teils easy, XP gab es auch immer. Finde das übertriebene Geheule im Internet teilweise echt widerlich, vor allem seitens der sogenannten Spielemagazine - Owlcat Games ist so ein kleines Studio, und natürlich kommt so ein komplexer Titel nicht fehlerfrei zum Release raus, aber da wird teilweise derartig ein Fass aufgemacht dass man meint es wäre wieder AAA-Lootboxen-Empörungszeit. Und auf der einen Seite wird rumgejammert alles wäre immer mehr Casual und auf schnellen Konsum ausgelegt, und dann kommt ein Spiel dass sperriger und langatmiger und komplexer ist, und dann ist das auch nicht OK. Ja, was denn eigentlich? Könnte so dermaßen kotzen... >:( Bugs müssen natürlich behoben werden, keine Frage.
Mittlerweile muss ich Feuersänger leider Recht geben was die vorgefertigten Companions angeht, die machen die Kämpfe teilweise nicht einfacher. Linzi finde ich als Support und Fallenentschärfer ziemlich brauchbar, aber Valerie haut mich echt nicht vom Hocker, vor allem weil die schon mit Tower Shield Spezialisierung kommt... gnah. Amiri rockt dagegen ganz gut ab. die behalte ich auf jeden Fall.
Ich habe bei meinem Charakter tatsächlich Knowledge: World gesteigert fürs Kochen im Camp - der hat so dermaßen oft verkackt beim Wurf, das war nicht mehr feierlich (trotz +6 Bonus). Kann ja nicht sein dass die Kids keine gescheite Mahlzeit auf den Weg bekommen. Was ich mir mittlerweile aber verkneife wenn es möglich ist, ist Jagen. Das frisst so abartig Zeit, man wundert sich wie schnell die Tage und Wochen ins Land gehen.
Noir:
Gibt es ein Zeitlimit im Spiel? Also sowas wie "In 200 Tagen kommt die finstere Armee und bis dahin muss das Königreich gerüstet sein"?
Das wäre für mich ein ziemlicher abtörner ...
Supersöldner:
es soll am Anfang ein 90 Tage Limit geben in dem du einen Rivalen besiegen musst aber das schaffen die meisten in 60 manche in 30 und es wird sicher weg ge Patscht oder so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln