Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder:Kingmaker

<< < (93/103) > >>

Feuersänger:
Ach, dann müsste ich die Dismiss-Funktion auch drin haben, hab ja die "Enhanced Plus Edition". Muss ich nächstes Mal gucken.
Danke für den Tip mit Arcemi, werd ich mir ziehen. Habe nämlich bei ein paar Companions was auszutauschen aber keinen Bock dafür nen kompletten Respec zu machen.

AfterBusiness:

--- Zitat von: Taktikus am 14.01.2025 | 14:43 ---Für Pathfinder KM gibt es eine neue Version, sowas wie Enhanced Edition, in der u. a. der Rundenmodus und das zurücknehmen des Zaubers eingebaut ist. Stammt zwar aus Mods, ist aber jetzt in der offiziellen Version enthalten. Ich hab mein Pathfinder KM von Gog, und da gabs für mich die neue Version für lau, nur runterladen und neu installieren. Habe ich aber auch erst vor 3 Wochen rausgefunden, ka wie lange es die schon gibt.

Zauber zurücknehmen ist z. B. für Spinnennetz und Schmieren, damit man die nach dem Kampf vom Hals hat, gerade wenn man damit eine Engstelle zugepflastert hat. Ansonsten hat Schmiere halt eine Dauer von 10min./Stufe, also eine Stunde rumstehen und abwarten bei Stufe 6, oder zugucken, wie die tumben Chars einen Reflexwurf nach dem anderen vergeigen, oder halt zurücknehmen. Finde ich super nützlich.

Ansonsten kann ich den Unity Mod Manager mit den Mods Respecialization, Bag of Tricks und ... komm nicht drauf, sowie das Mod Arcemi Irgendwas, n savegame-Editor, nur empfehlen. Erstens wird das respeccen irgendwann echt teuer, und außerdem kann man das mit Respecialization zur Not auch im Dungeon machen. Mich nervt es eben, wenn ich ein Talent austauschen will und dann alles von vorne einstellen muß. Da nehme ich dann doch lieben ein Mod und tausche das Talent dann eben aus.

Ich spiele wöchentlich 40 Stunden RPG und scheue mich nicht, auch bei einem Spiel, daß ich sehr gut kenne, einen Walkthrough im Internet zu lesen. Wenn man die Geduld zu suchen nicht hat macht man sich entweder das Leben schwer oder guckt nach und ist glücklich. MMn

Wie sich ein Wert zusammensetzt kann man erfahren, wenn man mit der Maus über den Wert geht und kurz abwartet. Dann gibts nen Pop-Up, in dem steht, wie sich der Wert zusammensetzt. Wenn der Zauber nicht in der Liste ist wirkt er nicht. Sehen kann man das an der Art der Boni. Es gibt z. B. Verbesserungs-Boni, Glücks-Boni, Ausweich-Boni etc. Selbe Boni stacken nicht, unterschiedliche schon (mit Ausnahmen, natürlich). Wenn man also einen Verbesserungs-Bonus von 4 durch ein Ausrüstungsteil hat und einen Verbesserungs-Bonus durch einen Zauber von 2 dazuzaubert nützt das nix, es gilt fast immer nur der höhere. In dem Fall muß der Zauber dann einen anderen Bonus bieten, also z. B. einen Glücks-Bonus. An der Stelle muß man die Zauber-Beschreibung GENAU lesen.

Ach ja, die aktuelle Version müsste sein 2.1.7b. Die die man selbst hat steht im Hauptmenü links unten.

--- Ende Zitat ---

Walkthrough lese ich jetzt nicht.... eher schaue ich mir Tips und Builds an der NSC`s um zu verstehen, welche Zusammenstellung passen könnte.... hab da keine Lust auf eine "verskillung", da ich leider nicht die Zeit hab, ständig neu anzufangen, weil etwas nicht passt.... ansonsten lass ich meist alles auf mich zukommen.....

Wie ist das mit dem "zurücknehmen" von Zaubern.... wie geht das?.... hab das noch nicht gecheckt.....  :think:

Bin jetzt die ganze Zeit bei der Sumpfhexe.... hab vieles gekillt.... einige haben im Nebel Konsti Schaden genommen. Auch mein Waldläufer der Enuku...ach, keine Ahnung wie der heisst.... der wird mir jetzt schwarz/weiss angezeigt.... bin zurück zu meinem Headquarter und muss feststellen, das er fehlt.... hab mir zig Genesungs-Schriftrollen geholt und alle vom Konsti-Schaden geheilt. Er liegt wohl noch irgendwo rum bei der Sumpfhexe oder was muss ich machen? aaarrrgghh....  ::)

Seraph:
Schwarz-weißes Portrait heißt doch, dass er tot ist und du ihn wiederbeleben musst?

AfterBusiness:

--- Zitat von: Seraph am 16.01.2025 | 08:37 ---Schwarz-weißes Portrait heißt doch, dass er tot ist und du ihn wiederbeleben musst?

--- Ende Zitat ---

Ja, stimmt. Hab ich über Google auch gerade rausgefunden. Ich dachte er liegt irgendwo rum.... dann besorg ich mir mal ne "Auferstehungs-Schriftrolle".  8)

Taktikus:

--- Zitat von: AfterBusiness am 15.01.2025 | 18:42 ---Wie ist das mit dem "zurücknehmen" von Zaubern.... wie geht das?.... hab das noch nicht gecheckt.....  :think:

Bin jetzt die ganze Zeit bei der Sumpfhexe.... hab vieles gekillt.... einige haben im Nebel Konsti Schaden genommen.

--- Ende Zitat ---

Das Symbol ist nach meiner Erinnerung eine blaue Hand, sollte entweder bei den Sprüchen links oder bei den Fähigkeiten in der Mitte zu finden sein. Das löst das Problem, daß manche Sprüche, wie z. B. Schmieren, sehr lange gelten und an der Stelle stören, wo sie im Kampf nützlich waren.

Wenn Du durch die Stelle, wo die Schmiere liegt, durch musst hast Du 3 Möglichkeiten.

1. Durchlaufen und drauf hoffen, daß Deine Chars die Rettungswürfe schaffen, sonst legen sie sich eben auf die Nase und Du mußt warten ... warten ... warten
2. Rast machen und eine Stunde vergehen lassen (oder mehr), geht unter dem Strich schneller.
3. Die blaue Hand anklicken und dann auf die Schmiere klicken, dann verschwindet sie und Du kannst ohne Probleme durch.

Wenn es nicht klappt oder eine Fehlermeldung gibt versuchst Du, einen Zauber mit der falschen Person aufzuheben. Es kann nur die Person aufheben, die diesen Spruch gesprochen hat. Ich hab z. B. ne Magierin und einen Barden, die beide Schmiere können und sprechen. Wenn der Barde versucht, Schmiere aufzuheben, die die Magierin gesprochen hat, klappt es nicht.

Das aufheben kannst Du jederzeit machen, gibt keine Höchstmenge pro Rast oder so.

Der KO-Schaden ist nach meiner Erinnerung ein Giftschaden. Gift aufhalten für die Gruppe, Klerikerspruch lvl 3, hilft z. B., aber nur wenn vorher gesprochen. Wenn der Schaden schon da ist hilft nur Geringe Genesung oder höher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln