Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder:Kingmaker

<< < (99/103) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: AfterBusiness am  4.02.2025 | 16:55 ---Wird jetzt die Regeneration unterbrochen oder nicht? ... jeder schreibt was anderes...  >;D ;D

--- Ende Zitat ---

Wie gesagt, das kommt darauf an.
Die meisten Kreaturen haben ja überhaupt keine Regeneration, selbst wenn sie Schadensreduzierung haben. Fast alle Feenwesen haben DR/Cold Iron.

Die Poisonous Primal Hydra,die auf dieser Map angreift, hat dem KM-Wiki zufolge genau genommen nicht Regeneration (wie Trolle) sondern Fast Healing; da gibt es feine Unterschiede: Fast Healing kann durch nichts unterbunden werden, außer die Hitpoints weit genug in die Negativen (nämlich auf -CON) zu prügeln. Im Falle dieses Viechs dürften das also -22HP sein, dann stirbt es.
Das ist also etwas anderes als Regeneration, welche selbst bei -1000HP immer noch funktioniert wenn man sie nicht durch eine geegnete Schadensquelle unterbricht.

Der Crag Linnorm an der Gudrin-Brücke wie gesagt besitzt Regeneration, die nur durch Cold Iron und nichts anderes unterbrochen wird.

Und wie gesagt, die Hydra auf der besagten Sumpf-Map hat DR 10/Cold Iron and Magic, das heisst die Waffe muss entweder +1 und Cold Iron sein, oder halt gleich +3 oder besser. Wie gesagt, einer der Händler sollte solche Waffen verkaufen.

Tjaja, Pathfinder ist halt nicht Rules-Light...  ;D

Aber wenn es dir ein Trost ist: jeder einzelne Gegner in diesem Encounter hat CR11; insgesamt sind es iirc 7 Gegner, das heisst also streng genommen ergibt das in Summe grob CR16. Auch wenn man das im CRPG aufgrund der eher beschränkten KI nicht so ganz 1:1 nehmen braucht, darf und soll das eine Level 9 6er-Party durchaus an ihre Grenzen bringen.

Das Blöde ist halt auch, dass sowohl Hydra als auch Nixies eine starke Spell Resistance haben, die eigenen Zauberer haben also offensiv nicht viel zu melden.

Wenn du dich richtig auf den Kampf vorbereiten willst: der Confusion DC dürfte ca 19 sein, also  sieh zu, dass deine Leute diesen Will Save packen können. Mit am besten hilft da Unbreakable Heart (level 1 Clericzauber), da gibt es leider keine Communal-Version.

AfterBusiness:
AAARGGHH.... was ist das jetzt mit meiner Gesinnung als Paladin?.... bei den Dialogen konnte ich zum Teil nur Chaotisch gut oder Neutral gut in der Vergangenheit auswählen.... jetzt bin ich auf einmal Neutral Gut und kann als Paladin nicht mehr eine neue Stufe aufsteigen. Das war die ganze Zeit davor kein Thema bei den Dialogen.... was mach ich jetzt?... sagt nicht ein Save Game irgendwo davor suchen... ist mittlerweile zuviel passiert. Ich verteidige gerade mein Land gegen die Blume.... also gegen die Infizierung der Bewohner mit Samen, die dann zu Monster werden. Die Goblins hab ich jetzt zum grossteil alle gekillt....  :think: :(

Feuersänger:
Okay _das_ ist neu... also es ist zwar immer schon so, dass die Dialogoptionen das Alignment peu a peu verschieben, aber dass es sich dadurch tatsächlich _ändert_ hatte ich noch nicht ansatzweise. Man sieht ja jedesmal wenn man auf den Charakterbogen geht, wo man Alignmenttechnisch steht, da _hätte_ dir das durchaus auffallen können dass der Zeiger wandert... und ja, Lawful-Dialogoptionen sind recht rar gesät.

Anyway... tja wenn du keinen alten Save laden willst... dann ist an dieser Stelle die einfachste Möglichkeit wirklich, den Bag of Tricks Mod zu installieren, und damit dein Alignment wieder dahin zu setzen wo du es haben willst.

Und da würde dir niemand einen Vorwurf draus machen; jeder der das Spiel kennt, weiß wie bescheuert viele der Owlcat-Alignment-Zuweisungen sind. Da sammelt man schon Evil-Punkte, wenn man der Meinung ist, dass man für das Verbreiten verfluchter Gegenstände in den Knast wandern sollte, während manche Genozid-Option als "Lawful Good" getaggt ist. Wie gesagt, wer auch immer bei Owlcat für das Alignment-Thema zuständig war, hat ganz gewaltig einen an der Waffel.

Die einzige By-the-book Methode wäre wohl, so viele Sidequests wie möglich zu machen und bei jedem Dialog die Lawful-Option zu wählen, wie bescheuert sie auch sein mag.

AfterBusiness:
 ;D.... ich hab ehrlich gesagt nie auf einen "Zeiger" geachtet..... hätte nicht gedacht, das im Spiel sich die Gesinnung ändern kann. Hab ich bisher nirgendswo gelesen.... mist... und ärgerlich.,....  ::)

AfterBusiness:
Boaah... die Gesinnung nervt mich echt. Bin jetzt mit dem Zeiger an der Grenze wieder zu "Rechtschaffen", aber halt nur an der Grenze. Irgendwie unfair finde ich es, wenn einem Dialoge nur angeboten werden, wo man "Neutral-Gut", "Chaotisch-Neutral" und "Chaotisch-Böse" auswählen kann.... da kann man ja nur zwangsläufig gegen seine Gesinnung entscheiden.  :embarassed:

Tja, jetzt wollte ich den Quest mit Amiri machen, wo man zu zweit gegen einen Geist kämpfen soll,  der irgendwie den Stamm von  Amiri bedroht. In Level9 bzw. 8, ich kann ja nicht aufsteigen als Paladin, da ich noch Neutral Gut bin, ist das aussichtlos....  der Riesen-Kerl killt uns am Ende.  ::)... vor allem komplett ohne Paladin Feats ists aussichtslos. Kann nicht heilen oder die  Waffe  verzaubern...  gar nix....   >:(

Habs jetzt zurückgestellt...  bringt ja nix, so lange ich nicht wieder meine Gesinnung hab. Schwierig wenn man dann ständig nur solche auswahlmöglichkeiten hat wie oben beschrieben..... wtf....  :P ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln