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Pathfinder:Kingmaker
Feuersänger:
Das ist wohlgemerkt ein DLC, der völlig unabhängig von der Hauptkampagne läuft. Ist soweit ich das sehe eigentlich eher zum separaten Spielen mit einer frischen Party gedacht und eignet sich auch gut zum testen von Builds. Mit der Truppe der Hauptkampagne hab ich das bislang weitgehend ignoriert, bis auf einmal kurz reinschnuppern.
AfterBusiness:
Ah ok... das wusste ich nicht... ich hab das Land zum Teil schon alles erkundet und über 100000 Goldmünzen angehäuft. Ich muss glaube ich mal wieder mehr in mein Reich investieren.... hab zur Zeit glaube ich meine Hauptstadt und 3 Dörfer oder Kleinstädte. Da muss ich schauen..... vielleicht sollte ich zurück gehen... denke nicht das ich die Priesterin schaffe... die ist glaube ich Stufe 18 oder so..... :o
AfterBusiness:
Hab tatsächlich die krasse Priesterin geschafft... gut vorbereitet in den Kampf gegangen.... :headbang: >;D
Mein Paladin hat sich auf die Waffe "Fauchard" speziallisiert.... hab ich als Empfehlung im Netz gefunden. Dummerweise hab ich bisher nirgendswo einen magischen Fauchard gefunden. Irgendwie ist die Waffe wohl zu exotisch.... ::)
Bei Amiri bin ich mir auch unsicher.... sie ist ja stark mit ihrem Riesen Bastardschwert, auf dem sie auch speziallisiert ist.... ich hab mittlerweile zig Zwergen-Äxte +2 gefunden, die mehr Schaden machen als ihr Bastardschwert. Auch Zweihänder sind dabei.... bin mir unsicher was ich machen soll..... sie teilt ja weiterhin gut aus.... passt halt zu ihr. :think: :o
Feuersänger:
- Fauchard: da bekommst du im Lauf der Zeit ein sehr nettes Exemplar von einem deiner Handwerker geschenkt, heisst iirc "Serpent Prince". Ist bei mir die Hauptwaffe von Valerie. Was es sonst noch an brauchbaren Fauchards gibt weiss ich aber nicht auswendig.
- Amiri: ihr Ginormous Sword ist eigentlich, bedingt durch Regelfeinheiten von Pathfinder, standardmäßig eher kacke. Also da hätte ich keine Hemmungen, ihr stattdessen irgendwas anderes zu geben was gerade besser passt. Zwergenaxt, Falchion, Greataxe, Greatsword, was auch immer. Irgendwann später wird das Anfangsschwert verbessert, dann kann man nochmal drüber nachdenken ob man es ihr nochmal gibt.
Aber jedenfalls würde ich Amiri auch eher waffenagnostisch halten, d.h. kein Waffenfokus oder andere typenspezifische Feats.
Achja eine Ausnahme: es gibt afaik einen Barbaren-Archetypen, der sich auf den Kampf mit übergroßen Waffen spezialisiert; wenn man diesen AT hat ist es freilich ein No-Brainer, diese Waffen auch zu benutzen.
Nebenbei auch ziemlich bekloppt in der CRPG-Implementierung, dass es außer diesem Exemplar im ganzen Spiel keine andere übergroße Nahkampfwaffe gibt. Da kannst du Riesen und Zyklopen in Hundertschaften abschlachten, sobald du ihre Loot einsammelst ist diese mittelgroß.
AfterBusiness:
Danke für die Hinweise.
Finde es auch "strange" das es Langbogen und Kompositbögen +1 +2 etc. gibt.... aber bei Leichten Armbrüsten oder Schweren Armbrüsten gehts nur bis +1 bzw. letzterem nur Meisterlich.... Lizi und Tristan haben Armbrüste und finde das irgendwie nervig, vor allem das Tristan immer noch mit einer "Meisterlichen Schweren Armbrust" rumschiessen muss.... so in Stufe 10 find ich das schon ein bisschen arm bzw. findet man auch nix.... :think: :o
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