Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Pathfinder:Kingmaker
Ainor:
Klar ist der Spruch schlecht. Wenn man nicht grade mit Mind affecting Supernatural abilities zu tun hat bringt er genaugenommen garnichts weil Protection from Spells dasselbe kostet. Im P&P hat er immernoch seinen Platz als absoluter Schutz vor Scrying. In KM hätten sie ihn entweder verbessern oder rausnehmen sollen. Aber gut. Zumindest hilft Holy Aura gegen Mind affecting.
Und ansonsten: dass ein reiner Fighter in 3E ungeschoren davonkommt wäre mir neu :)
Ich hatte Valerie als Stalwart Defender. Das sind schonmal 4 Punkte mehr.
AfterBusiness:
Hab interessiert Eure Gedanken gelesen.... 8).... bin jetzt gerade wo mir der Thron gestohlen wurde. Hab alle gefragt, jedoch soll ich auch den "Hauptmann der Wache" befragen..... äh.... wo ist der?.... oder bin ich zu blöd???... hab in meiner Hauptstadt alle Wachen gecheckt, alle nur "normale" Wachen.... wo ist der Hauptmann? :think:
Feuersänger:
Ich hatte diese Quest noch nicht. Aber der Wachhauptmann, das ist Hyland, der steht in der Regel auf dem Marktplatz in der Nähe des Haupteingangs zum Thronsaal rum, so auf der rechten Seite.
Ich hab jetzt um wieder reinzukommen ein paar Sidequests gemacht. Vor allem die mit diesen Hellknights und dem komischen Schurken. Da die Hellknights mich extrem angepisst haben -- kommen einfach in mein Königreich getrampelt und führen sich auf als ob ihnen der Laden gehört -- habe ich mich instinktiv mit Darven verbündet. Und was hat der dann gemacht? Direkt vor meiner Nase eine dem Erzteufel Mammon geweihte Stadt gebaut! Ich glaub es hackt. Habe dann entsprechend unserer Abmachung erst die Hellknights gekillt, weil die mich einfach genervt haben. Dann hatte ich aber auch keine Lust auf einen Teufelsanbeter vor meiner Haustür und habe Darven ebenfalls plattgemacht. Den "Chaotic Evil" Alignment Hit habe ich einfach hingenommen. Habe ich schonmal irgendwann erwähnt, wie komplett hirnverbrannt schwachsinnig die Alignment-Zuordnungen in diesem Spiel sind? wtf? :gaga:
Der ganze Stunt hat mir einiges an Kohle gebracht: 50k Cash und ca 130k in Loot. Als nächstes steht das Rushlight-Tournament an, ist aber noch ein paar Tage hin.
Taktikus:
--- Zitat von: Feuersänger am 14.03.2025 | 02:09 ---... Habe ich schonmal irgendwann erwähnt, wie komplett hirnverbrannt schwachsinnig die Alignment-Zuordnungen in diesem Spiel sind? wtf? :gaga: ...
--- Ende Zitat ---
Ja, hast Du, aber gemessen an der Grösse des Problems kannst Du das mMn noch mehrere Hundert Male machen und es ist immernoch nicht zu häufig.
Ich bin meist Neutral Gut, weil die Mist-Auswirkungen dann nicht so schlimm sind, ist halt son Mittelwert.
AfterBusiness:
Nein... leider nicht mehrere hundert Mal.... ich spiele einen Paladin (Rechtschaffen Gut) und teils ist bei Dialogen noch nicht mal "Rechtschaffen" dabei... hab dann meist "Neutral Gut" oder "Chaotisch Gut" genommen wenns gepasst hat.... und flupps war ich plötzlich "Neutral Gut".... >:(... hat voll genervt, da ich als Paladin nicht mehr aufsteigen durfte und meine ganzen Feats nicht mehr einsetzbar waren. Ich wusste nicht das das Spiel das so ernst nimmt, vor allem hab ich wenn möglich immer "Rechtschaffen Gut" oder "Rechtschaffen Neutral" genommen und es ist trotzdem passiert. Zum Glück konnte -Feuersänger- mir helfen mit dem Tip, das es eine Schriftrolle "Buße" gibt, mit der man seine Gesinnung wieder zurücksetzen kann.... ::) :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln