Heute etwas weiter geackert... an sich nichts besonderes passiert, einfach nur Kingdom Grind.
Achja: habe in Brineheart so einen Ring gefunden, der den Träger immun gegen Emotion Effects macht. Das wäre für Amiri interessant, weil sie dann gefahrlos Ovinrbaane führen könnte. Allerdings hatte ich Amiri irgendwann respecced und ihr dabei die Bastard Sword Proficiency weggenommen.

Weil es sich mit dem dämlichen Ginormous Sword halt nicht gelohnt hat. Hm, jetzt mal drüber nachdenken ob es das jetzt vielleicht die Sache doch wert wäre... andererseits habe ich mittlerweile auch schon einige +5 Waffen von meinen Handwerkern geschenkt bekommen.
Und der eine Holzschnitzer hat jetzt sein Meisterstück abgeliefert, und das ist jetzt der erste Bogen bei dem ich überlege, ob der den Devourer of Metal für Ekun ersetzen könnte. Der Mirror Bow, der nicht nur +5 ist sondern obendrein mit jedem Schuss einen "Reflection Arrow" hinterherschießt mit 1d4 + 1/2 Str Schaden. Das ist an sich freilich nix, aber dafür sämtliche Schadensboni nochmal obendrauf... das klingt schon kräisieh. Muss ich vielleicht jetzt doch mal in die Tenebrous Depths marschieren um das auszuprobieren. Schade, dass man da nicht nochmal Greater Corrosive oder sowas draufzaubern kann...
Achjo ich denk das probier ich jetzt mal -- hab ja derzeit sonst nichts zu tun.
--
Edit:
...und so geschah es.
Habe jetzt einen Teil der Tenebrous Depths gemacht. Die ersten paar Ebenen waren freilich fade, da ploppt man auf Level 15 halt einfach so durch und merkt gar nicht was passiert. Dann irgendwann kamen einige Gegner die nicht ins bisherige Muster passten, und siehe es war der erste Boss. War aber immer noch trivial. Danach kam dann irgendwann noch ein Crag Linnorm, und diesmal hatte ich das Problem, dass er sich ja ausschließlich mit einer Cold Iron-Waffe killen lässt, und ich keine solche mehr dabei hatte. Habe dann in den Tiefen des Rucksacks gewühlt und Ekun fand noch ein paar CI Pfeile, Halleluja. Hätte mich geärgert deswegen nochmal den Rückzug antreten zu müssen.
Amiri mosht übrigens gerade mit einer Lava-Axt rum. Ist nicht schlecht, das Teil. Beim Linnorm habe ich natürlich nicht daran gedacht, auf die Drachentöter-Axt zu wechseln.
Bei Ekun bin ich mir noch nicht sicher was ich vom Mirror Bow halten soll. Hatte es jetzt direkt in den TDs schon, dass die magischen Extrapfeile nicht funktioniert haben weil die die Spell Resistance eines Gegners nicht überwinden konnten. Habe aber auch jetzt nicht so gründlich geprüft, ob auch Good Hope und Inspire Courage den Schaden ordentlich applizieren. Muss ich morgen nochmal gucken.
Anyway, zurück zu der Expedition in die Tiefen: das Blöde wenn man Echtzeit spielt ist halt, dass da so viel Gewimmel auf dem Bildschirm ist dass man gar nicht merkt was da abgeht. Da war dann irgendwann wieder ein Kampf gegen ein paar Kobolde, es fliegen ordentlich die Fetzen, und auf einmal ploppt eine Meldung "Fallen Priestess" auf. Das war also der zweite Bossfight und ich hab es absolut nullinger gemerkt ehe der Boss tot war. Ist auch irgendwie antiklimaktisch.
Habe dann diese Gelegenheit genützt um per Town Portal an die Oberfläche zurückzukehren, zwei Bosse langen erstmal für den ersten Ausflug.