Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Pathfinder:Kingmaker
Feuersänger:
Ich habe lange Zeit alles im Rundenmodus gespielt, aber irgendwann wird das bei diesen riesigen Karten oder Dungeons mit 100+ Gegnern einfach zu langwierig und auch meistens nicht notwendig. Seit geraumer Zeit spiele ich also wieder meistens im Echtzeitmodus und schalte nur auf Rundenbetrieb um, wenn es besonders harte Nüsse zu knacken gibt. Und dann kommt es halt immer wieder mal vor, dass nach 7 trivialen Gegnergruppen auf einmal so ein fieser Curveball kommt.
Was Blind Fight angeht: das hat in KM den besonderen Effekt, dass es vor Gaze-Angriffen schützt. Offenbar zu 100%, während man ohne den Feat 0% Chance hat dem Blick auszuweichen. Kurz, das ist also ganz anders als im P&P. Da ich das vorher nicht wusste, haben bei mir Octavia, Linzi und Cleric den Feat nicht (und Ekundayo nur eher zufällig "aus versehen", weil ich dachte Improved Blind Fight hilft bei Fernangriffen).
--
Andere Frage: weiß jemand, der Tenebrous Depths als alleinstehendes Modul gespielt hat (also unabhängig von der Hauptkampagne), wieviel XP da drinstecken? Das wird immer so zum Build-testen empfohlen, aber wie weit kommt man da? Ich würde grob schätzen dass mir das vielleicht 1 Level extra eingebracht hat, also wieviel kann das schon sein wenn man auf Level 1 anfängt?
Oder geben die Monster einfach im DLC-Modus viel mehr XP, womöglich so viel wie im P&P vorgesehen? Das wäre freilich auch eine Möglichkeit.
--
A propos Builds testen, hear me out: All Paladin Party. ;D Das könnte doch tatsächlich funktionieren. Die Skill-Bandbreite kann man sich ja über Traits oder Dips holen. Der Gedanke kam mir neulich, als ich mich darüber ärgerte wie GUT Valerie ein paar Paladin-Level zu Gesicht stehen würden.
Also entweder reiner Paladin, oder Paladin mit Dip in andere Klassen, oder CHA-Klasse mit 3 Leveln Dip in Paladin.
AfterBusiness:
--- Zitat von: Feuersänger am 28.03.2025 | 17:08 ---
--
Edit:
JETZT hatte ich auch dieses Fog-Event. Am 26.7.13.
DC40, angehbar durch General oder Warden. Habe Amiri hingeschickt und noch einen Krisenpunkt reingebuttert, damit lag die Chance bei 95% --> Erfolg.
--- Ende Zitat ---
Ich hab das Ereignis mit meinen Leuten 3x versucht und bin immer gescheitert..... >:(.... gibt es für die Baronie-Geschichten einen bestimmten Bonus im Character-Feed?... kann ich den irgendwie ausbauen oder was für eine Würfelprobe wird da im Hintergrund gemacht?.... ich hab da nie drauf geachtet.... hatte ja in der Vergangenheit immer meist funktioniert. Fing jetzt erst am Ende an, das meine Leute zu gefühlt 80% scheitern.... :think: :P
Feuersänger:
Hm, also eigentlich ist der Wurf ziemlich straightforward. Der Wert deines Advisors steht ja auf seiner Karte, und der DC des Events steht auf dem Eventblatt, und die Erfolgschance die sich daraus ergibt steht auch direkt da.
Der effektive Wert des Advisors ergibt sich aus:
+ relevanter Attributsmodifikator (zB Stärke für den General, Item-Boni werden mitgerechnet)
+ Königreich-Rang im entsprechenden Bereich (zB Military)
+ spezielle Boni, die man im Lauf des Spieles durch Projekte erhalten kann, zB "+2 bei allem Problemen". Manche Boni funktionieren aber auch nach dem Advantage-Prinzip, und schlagen sich so nicht direkt im Zahlenwert nieder.
- es gibt auch Mali, wenn zB deine Stabilität sehr niedrig ist kann es sein dass du für alles -3 reingedrückt bekommst.
Berater, die für ein Event besondere Boni bekommen, haben einen grünen Streifen auf ihrer Karte; für besondere Mali einen roten Streifen.
Meine besten Berater haben jeweils Wert 31, das scheint wohl das Maximum zu sein was man erreichen kann.
Jeder investierte Krisenpunkt gibt nochmal +5 auf den Wurf.
Insofern hatte ich mich da wohl bei der Zahl vertan: Amiri mit Wert 31 plus 1 Krisenpunkt sind 36, gegen DC 40 sind 80% Chance.
Da man bei ausreichend hohem Wert auch 100% Chance haben kann, gilt das vermutlich auch in die andere Richtung, und bei einem Wert unter 20 hast du dementsprechend 0% Chance gegen DC40. Dann kannst du freilich so oft versuchen wie du lustig bist.
Es ist meines Erachtens auch durchaus so, dass man in den Wochen vor einem Bald Hilltop Datum völlig mit Events zugeschissen wird, sodass man ohne Mod gar nicht alle abhandeln kann, weil einem lange vorher die Berater ausgehen. Auch auf dieses Pokerspiel "Traue ich mich jetzt da Tristian hinzuschicken, auf die Gefahr hin dass sich morgen ein dringenderes Problem auftun könnte für das ich ihn brauche" hätte ich keinen Bock. Bleibt mir wie gesagt durch Instant Events alles erspart.
AfterBusiness:
Du wirst lachen oder wahrscheinlich auch den Kopf schütteln..... ich hab bisher nie wirklich auf die Karten geschaut.... ::) :o
Ich hatte ständig "soooviel" Geld, das ich meine Baronie überall maximal ausgebaut hab und die Events liefen auch meist gut..... das man gefühlt 30 Ereignis Karten hat und nur 8 Berater ist das ätzende auf der einen Seite.... geht man dann mal länger auf Erkundung, macht zig Quest und kommt dann zurück....BUMM...BUMM...BUMM.... kommen zig Ereignisse, weil mach nicht reagiert hat und keinen Berater zugewiesen hat etc. etc. etc. .... das hat mich als erstes irgendwann ziemlich abgefuckt.... was will das Spiel sein.... ein wtf Civilisation oder ein RPG?!?!?!..... beides geht nicht. Anfangs so die ersten 70% von Spiel hats mir echt Spass gemacht und vieles lief gut... bis auf einmal irgendwelche Time-Events kamen.... ich erkunde halt gern.... plötzlich... BUMM.... ich hab irgendwas nicht gemacht und das Spiel ist jetzt vorbei..... :o :o :o :o :o :o :o :o
Zum Glück hatte ich ein Save-Game davor, was nicht so lange zurück lag.... das Spiel hat gemeckert, das ich die Main-Quest hab liegen lassen.... >:(... die nächste Main-Quest innerhalb eines Tages gemacht und zack gings weiter..... boah.... :ctlu: :gasmaskerly: :cthulhu_smiley: :embarassed:
AfterBusiness:
--- Zitat von: Feuersänger am 28.03.2025 | 02:15 ---
Und ja es ist wohl offenbar so, dass auf dieser Map später ein Tor zum Endgame aufgeht, aber halt erst nachdem man die anderen Questen wie vorgesehen abgeackert hat.
Bei den Geistern hatten meine Leute eine ähnliche Erfahrung, also jetzt zwar nicht tödlich aber einige sind flitzen gegangen, und wenn mein Pala nicht so über wäre, hätte das auch böse ausgehen können. Aber welches Level bist du jetzt gerade? Ich hab das halt wie gesagt nach Pitax auf Level 17 gemacht.
Schau dir mal den Zauber "Ghostbane Dirge, Mass" an -- sollten Pala und Kleri wirken können. Damit nehmen die Mistviecher dann vollen Schaden von allen Beteiligten --> Kampfdauer halbiert sich.
--- Ende Zitat ---
Wie heisst der Zauber denn auf Deutsch? Ghostbane Dirge, Mass???... welche Kleriker Stufe? Ich bin zur Zeit Stufe 15 und diese nervigen Geister beim Schloss der Messer killen alles bzw. hauen die meisten irgendwann ab, obwohl ich deren RW hochgejagt hab..... echt ein Frust das Spiel....
Ich find Dein Zauiber einfach nicht.... welche Stufe hat der?....
Bez. den Karten meiner Ratgeber ist mittlerweile alles kaputt... ich hab mal geschaut.... ich hab nur noch Boni von +4 bis +8 oder so... wie soll ich da DC30, DC 40 schaffen.... echt toll vom Spiel.... Ereignisse die man nicht stoppen kann, ruinieren einem alle Werte.... mittlerweile kommt noch ein Ereignis zum Nebel dazu.... mir fällt gerade nicht ein wie es heisst..... wie beim Witcher (so heisst das Ereignis) macht meine Werte mit -6 -6 -6 echt runter und ich kann nix machen, wenn ich von einem Teil der Karte zum anderen Teil laufe... da vergehen ja 2-4 Tage.... zwischendrin kommt das Ereignis was nicht gelöst wurde.... meine Werte sind fast alle bei 0 jetzt... klasse.... so ein fuck.... >:(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln