Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Uhrwerk übersetzt Wearing the Cape - Was taugt das Setting?
Supersöldner:
So nach dem Studium von band 1 kann ich beide Fragen nun selber beantworten . Es Scheint keine Außerirdischen zu geben . Die Technologie ist außer bei Militär, Regierungen Superleuten kaum weiter als bei uns auch wenn es Ausnahmen gibt. Andre Dinge die mir am Setting so aufgefallen sind mache Menschen sterben beim versuch einen ,Durchbruch, zu erhalten also Superkräfte wollen das erzwingen und gehen drauf. Die Kräfte sind ganz okay teilweise sogar Cool. Es gibt für meinem Geschmack zu viele Supersoldaten und auch Helden orten sich der Regierung zu schnell unter. Wie viele Menschen eigentlich Power haben wurde nicht gesagt aber es scheine recht viele zu sein. Die Bösen sind Natürlich Chinesen ,Muslime und Mexikaner. Das ist so dumm Rassistisch und ....Amerikanisch das es dafür einfach mal 2 dicke Minus punkte von mir Gibt. Grade bei Chinese und Mexikaner (als den Freiheitskämpfern aus Mexiko nicht den Drogen Kartell ) könnte man mit den absurden Argument warum sie Böse sein auch die Rebellen aus Star Wars für Böse erklären oder sagen es sei Böse das in Herr der Ringe auf den Angriff der Orks später mit einem Marsch auf das Ork Land reagiert haben sei Böse.
Supersöldner:
In den Romanen wird recht deutlich ein Stein-Schere-Papier Prinzip zwischen Superkräften ...angedeutet. Ich geh mal davon aus das das in Rollenspiel Setting auch irgend wie umgesetzt wird. Was ich leicht zwiespältig sehe. Einerseits macht es Sinn das bestimmte Kräfte nützlich gegen andre sind aber auf der andren Seite fände ich schon ....übertrieben wenn der Kampf dann durch so was entschieden würde.
Supersöldner:
manches ist so wie ich es für ein setting auch gebaut hätte etwa die Lage in Mexiko wo Drogen Kartelle ,Superschurken, Radikale, Freiheitskämpfer, und US Truppen um die Macht kämpfen . Aber vieles nicht.
Supersöldner:
band 2 der Romane erscheint (wenn alles Gut/nach Plan Läuft ) im März auf deutsch (hoffentlich weniger Plumper Rassismus als band 1 ) das spiel im April/Mai. Alles in allem finde ich das sehr Gut da das Setting alles in allem interessant ist.
Karnage:
Hat jemand die dt. Übersetzung und kann etwas zur Qualität sagen?
Brauchtt man zwingend die blauen Fatewürfel zum Spielen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln