Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Uhrwerk übersetzt Wearing the Cape - Was taugt das Setting?

<< < (12/17) > >>

SeldomFound:
"Wearing the Cape" ist halt eine Rekonstruktion des Superhelden-Comics, keine Dekonstruktion. Es geht zwar auf die Einwände von bekannten Dekonstruktionen ein, jedoch ist die Welt so aufgebaut, dass sie am Ende doch vom Gefühl her dem Goldenen Zeitalter entspricht. So ist zum Beispiel auch innerhalb der Welt durchaus aufgefallen, dass der Vizepräsident, der im Notstand nach dem Ereignis die Führung übernahm, keine einzige falsche Entscheidung (für die USA) getroffen hat und daher auch als "Präsident Unfehlbar" in Erinnerung geblieben ist. Und ja, da gibt es auch jede Menge Verschwörungstheorien innerhalb der Welt, was dahinter steckt.

Zu den Konsequenzen des Einsatzen von Superkräfte und Kolleteralschäden: Du hast als Erwachter unglaubliche Macht und das hat auch die Art und Weise verändert, wie man Kriege führt. Entscheidender ist nun, welches Land die besseren Supersoldatenteams hat. Außerdem muss man bei dem Einsatz von Massenvernichtungswaffen darauf achten, dass durch diese zwangsläufig Erwachte entstehen können, die gegen solche Waffen immun sind und ziemlich sauer!

Das heißt: Die Gewalt, die du einsetzt, um deinen Willen zu bekommen, kann zu der Entstehung eines Erwachten führen, der deine persönliche Nemesis wird! Das hat in diesem Setting autoritäre Staaten wie China oder Nordkorea ruiniert.

EDIT: Allerdings, wenn man es anders machen möchte, dann geht es auch anders, das wird auch im Buch geraten.

DeadMatt:
Hallo euch allen,

wir haben letztens mal zum Test die ersten Helden erstellt aber dabei kam recht schnell die Frage auf: Um ein A-Class Speedster zu sein, muss ich tatsächlich die festgelegten Fähigkeiten in dem bestimmten Level verwenden? Wir waren in der Annahme, wenn ich die A-Class besitze, kann ich Fähigkeiten bekommen oder selbst welche stärker machen. Aber es erscheint so, als wenn bestimmte Fähigkeiten aber dann vom Powerset aus festgelegt stärker sind. Oder haben wir was übersehen? Wenn man also beschließt A-Class zu spielen, muss jeder einfach die beschriebenen Fähigkeiten auf dem beschriebenen Level bekommen und das wars dann.

Supersöldner:
jedes Power Sett braucht bestimmte Sachen zb die Körperliche Kraft auf 9 oder so. aber es sollte trotzdem noch viel zu lehren geben .

DeadMatt:
Oder eben die bestimmte Fähigkeit auf Level 4.
Fühlte sich für mich irgendwie so fest definiert an. Ungewohnt für Fate :D

Supersöldner:
Das meint ich je nach sett und Buchstaben brauchst du halt das was sie aus macht. Stell dir einen Hulk vor der kein Auto heben kann weil er zu wenig Muskeln hat. oder so. also gibt es halt mindest Anforderungen damit du tatsächlich halbwegs deiner ,,Klasse,, und ,,stufe,, entsprichst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln