Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Dragonlance
Rhylthar:
--- Zitat von: Pixellance am 27.05.2017 | 08:58 ---"Wanna bet?" :D. Ich gehe davon aus das bis 2020 ein DL 5e Produkt erscheint.
Aber die Diskussion hatten wir ja schon. Und nun ab an den Strand.
--- Ende Zitat ---
Viel Spass! :)
Ist ja nicht so, als würde ich mir nicht gerne die Hand verbrennen wollen. Doch leider hatte und habe ich das Gefühl, dass "Dragonlance" eines der vergessenen Kinder ist, das doch mit so viel Potential gestartet ist. Rückblickend hatte es für mich die große Chance, DAS Setting für D&D zu werden, aber irgendwie...
Wenn ich wetten sollte, für (wenn denn überhaupt) welche Welten denn noch etwas kommen könnte, würde ich auf diese Reihenfolge setzen (Ravenloft hatten wir schon...):
1. Eberron
2. Planescape
3. Greyhawk
Alle weiteren Sachen (Dragonlance, Spelljammer, Al´Qadim, etc.) räume ich keine Chancen ein.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Rhylthar am 27.05.2017 | 11:14 ---Viel Spass! :)
Ist ja nicht so, als würde ich mir nicht gerne die Hand verbrennen wollen. Doch leider hatte und habe ich das Gefühl, dass "Dragonlance" eines der vergessenen Kinder ist, das doch mit so viel Potential gestartet ist. Rückblickend hatte es für mich die große Chance, DAS Setting für D&D zu werden, aber irgendwie...
Wenn ich wetten sollte, für (wenn denn überhaupt) welche Welten denn noch etwas kommen könnte, würde ich auf diese Reihenfolge setzen (Ravenloft hatten wir schon...):
1. Eberron
2. Planescape
3. Greyhawk
Alle weiteren Sachen (Dragonlance, Spelljammer, Al´Qadim, etc.) räume ich keine Chancen ein.
--- Ende Zitat ---
Eberron ist an mir wg. RPG Pause zw 2nd u 5e vorbeigegangen kann ich also nix dazu sagen. Planescape ist aus der Liste wohl am wahrscheinlichsten weil auch am besten im generellen DnD Überbau auflösbar. Al Qadim kann zumindest in der DMG als Teil der FR durch Homebrewstuff mit neuem Material versorgt werden. Etwas was ich mir auch für die anderen "vergessenen Kinder" wünschen würde. Wenn schon kein offzielles Produkt dann wenigstens Freischaltung in der DMG Spielwiese und WotC kann sich so nach dem Motto Kleinvieh macht auch zusätzliche Royalities einverleiben ohne einen einzigen Finger zu rühren...
Rhylthar:
Al´Qadim habe ich nie besessen, hatte aber immer das Gefühl, dass man vieles nach Calimport/Calimshan transportieren könnte.
Eberron hat damals imho zu Recht die Ausschreibung gewonnen. Sehr, sehr coole Welt, aber ohne Psionics fehlt was. (Mir fällt gerade partout nicht ein, wer den zweiten Platz gemacht hat oder ob ich das überhaupt je wusste...). Was natürlich noch fehlt, ist Dark Sun, aber dem räume ich auch nicht so viele Chancen ein.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Rhylthar am 28.05.2017 | 10:12 ---Al´Qadim habe ich nie besessen, hatte aber immer das Gefühl, dass man vieles nach Calimport/Calimshan transportieren könnte.
Eberron hat damals imho zu Recht die Ausschreibung gewonnen. Sehr, sehr coole Welt, aber ohne Psionics fehlt was. (Mir fällt gerade partout nicht ein, wer den zweiten Platz gemacht hat oder ob ich das überhaupt je wusste...). Was natürlich noch fehlt, ist Dark Sun, aber dem räume ich auch nicht so viele Chancen ein.
--- Ende Zitat ---
Also das Quellenbuch zu Al Quadim ist (auch optisch) wirklich zu empfehlen. Die haben sich wirklich Mühe gegeben ein ganzheitliches arabisches Setting jenseits der westeuropäischen Mittelalterstandardreferenz zu erstellen, auch in den Details nicht nur im groben Weltenfluff.
1of3:
--- Zitat von: Rhylthar am 28.05.2017 | 10:12 ---Eberron hat damals imho zu Recht die Ausschreibung gewonnen. Sehr, sehr coole Welt, aber ohne Psionics fehlt was. (Mir fällt gerade partout nicht ein, wer den zweiten Platz gemacht hat oder ob ich das überhaupt je wusste...).
--- Ende Zitat ---
Wusstest du nicht. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln