Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
5E Charakterbau - Howto
Rowlf:
--- Zitat von: Swafnir am 16.09.2020 | 09:56 ---Bei unserer Wheel Of Time-Runde hat jeder eine Reihe gewürfelt und dann haben sich alle auf eine geeinigt und die hat dann jeder verwendet.
Das fand ich gut, weil alle die gleichen Voraussetzungen hatten.
--- Ende Zitat ---
Das ist wirklich ein sehr schöner Ansatz, denn letztendlich geht es ja nur darum zu verhindern, dass sich die Spieler untereinander ungerecht behandelt fühlen. Und wenn dann eben die zufällige 6x18 fällt (Wahrscheinlichkeit ist eine Bitch), ist es auch egal, wenn es die ganze Gruppe hat.
Feuersänger:
Hm, ich erinnere mich nicht mehr wie die Klassen bei WoT aufgestellt sind -- hab damit nur mal vor ca 17 Jahren experimentiert und hatte damals noch gar keinen richtigen Durchblick bei D20.
Aber für D&D ist "ein Array für Alle" ganz definitiv _nicht_ die fairste Lösung, da ja einige Klassen MADer sind als andere.
Gunthar:
--- Zitat von: Feuersänger am 16.09.2020 | 14:28 ---Aber für D&D ist "ein Array für Alle" ganz definitiv _nicht_ die fairste Lösung, da ja einige Klassen MADer sind als andere.
--- Ende Zitat ---
Darum finde ich die 6x6 Array Lösung ideal. Jeder kann sich von den 12 oder mit Diagonalen 14 Arrays das rauspicken, was am besten zum Charakter passt.
Don Kamillo:
Die 6x6 Variante werde ich beim nächsten Mal auch anwenden. In einer Runde, wo ich spiele, hat das echt gut funtioniert und alle haben mitgefiebert.
Rowlf:
--- Zitat von: Feuersänger am 16.09.2020 | 14:28 ---[...]Aber für D&D ist "ein Array für Alle" ganz definitiv _nicht_ die fairste Lösung, da ja einige Klassen MADer sind als andere.
--- Ende Zitat ---
Sorry für die blöde Zwischenfrage, aber was heißt "MADer"? Da hilft leider auch kein Google...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln