Der hat in der DSA-Szen ist aber nochmal speziell geworden. So seit 2010 und gärt es, oder besser gesagt eine eiternde Wunde, die mehr und mehr Gliedmaßen betrifft. Da sind ja auch einige seelisch fast dranne zerbrochen.
Die Orkenspalter sind ja nicht die ersten, die aus dem DSA-Kern rausgeschoben wurden. Das ist ja wiederkehrendes Motiv.
Ich finde, man sollte da zwischen Szene (ich weiß, schwer zu definieren) und der DSA-Redaktion (und allen, die sich da zugehörig fühlten) unterscheiden. Ich bin da kein Kenner, aber ich bin mir relativ sicher, dass der Schnitt ja eher bei den Machern selbst anfing.
Ich kann jedenfalls von mir selbst behaupten, dass mich das Gewitter, was du glaube ich meinst, so gar nicht berührt hat. Ob da Alveran zu vor, es internen Zoff gab und so weiter, hat mich Null gejuckt. Die Geschichten finde ich erst ab dem Moment interessant, wenn sie Menschen erzählen, die "dabei" gewesen sind, von denen ich heutzutage einige kenne (damals eher nicht oder kaum).
Fand das Statement in diesem Video sehr stark. Das wird insgesamt wohl wenig ändern, aber es bestärkt die Vernünftigen und all jene, die sich ähnlich fühlen.
Sehe ich auch so. Leider notwendig. Ob es hilft, wird man sehen.
Ich kann mich in dem Zusammenhang auch an verschiedene Statements von Hadmar Wieser erinnern, wo er sagt "Ja, dieses oder jenes haben wir uns damals überlegt" und irgendwer im Internet brüllt dagegen "NEEE, das war ganz anders damals!".
Wie schwachsinnig können manche sein?