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Wie würdet ihr ein Abenteuer a la "Kevin allein Zuhaus" gestalten? (EotE)

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Space Pirate Hondo:
Hallo zusammen,
der Threadtitel lässt vermuten, dass ich Ideen suche, wie ich ein Abenteuer gestalte, der so ähnlich abläuft wie der Film "Kevin allein Zuhaus".

Die Gruppe verschanzt sich in einem alten Botschaftsgebäude und das Imperium rückt mit ein paar Leuten an. Daher war jetzt meine Idee, dass die Charaktere die Umgebung nutzen, um dort Fallen verschiendster Art zu errichten. Vor allem wollte ich wissen, wie ich das regeltechnisch bei EotE abhandeln kann.

Natürlich steigt am Ende, nachdem alle Fallen ausgelöst/überwunden wurden, der BBEG mit seiner Elite über die Leichen seiner toten Untergebenen, für den Abschlusskampf.  :headbang:

Danke im Vorraus!

Cernusos:
Beschützen die SCs einen wichtigen NSC/Gegenstand den das Imperium umbedingt unbeschadet haben will?
Denn wenn nicht, würde ich davon ausgehen, das die Komandeure ab einem bestimmten Punkt,
sprich: einer gewissen Anzahl an Verlusten, einfach den Befehl zum Bombardement erteilt.
Es sei denn die SCs haben dafür gesorgt das die Imperielen kein schweres Gerät dafür
zur Verfügung haben und die Imps auch so keine schnelle Hilfe erwarten können.

KhornedBeef:
@Cernusos: Ich würde es Kinpin000 überlassen, wie er die spezielle Situation begründet und mich eher auf sein Frage konzentrieren.

Zum Thema: Evtl. gibt das hier nützliche Denkanstöße, da ist nämlich jemanden aufgefallen, das WFRP3 standardmäßig auch keine Fallen kennt https://faustusnotes.wordpress.com/2011/01/10/setting-traps-in-warhammer-3/
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Edit: Generell ist der Ansatz natürlich für SC gedacht, die Fallen "besiegen". Du könntest es für ein Horde Handlanger also auch umdrehen: Die Falle funktioniert als Attacke gegen einen oder mehrere von ihnen, die der Spieler würfelt. Wenn die Stormtrooper von der Falle wissen, bekommen sie (andere Seite der Karte) einen Wurf zur Entschärfung. Die Kevin-typischen Momente, wenn ein Einbrecher glaubt, eine Falle ausgetrickst zu haben, könnten bei knappen Fehlschlägen beschrieben werden. Oder bei den Zusatzsymbolen ausgelöst werden.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: KhornedBeef am 20.06.2017 | 11:30 ---@Cernusos: Ich würde es Kinpin000 überlassen, wie er die spezielle Situation begründet und mich eher auf sein Frage konzentrieren.

Zum Thema: Evtl. gibt das hier nützliche Denkanstöße, da ist nämlich jemanden aufgefallen, das WFRP3 standardmäßig auch keine Fallen kennt https://faustusnotes.wordpress.com/2011/01/10/setting-traps-in-warhammer-3/
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Edit: Generell ist der Ansatz natürlich für SC gedacht, die Fallen "besiegen". Du könntest es für ein Horde Handlanger also auch umdrehen: Die Falle funktioniert als Attacke gegen einen oder mehrere von ihnen, die der Spieler würfelt. Wenn die Stormtrooper von der Falle wissen, bekommen sie (andere Seite der Karte) einen Wurf zur Entschärfung. Die Kevin-typischen Momente, wenn ein Einbrecher glaubt, eine Falle ausgetrickst zu haben, könnten bei knappen Fehlschlägen beschrieben werden. Oder bei den Zusatzsymbolen ausgelöst werden.


--- Ende Zitat ---

Wie würdest du denn den/die Schwierigkeitsgrad(e) ansetzen, um so eine Falle zu erstellen?

Ich weiß von ein paar groben Beschreibungen von Fallen in Fly Casual (eher für Heist Abenteuer gedacht), aber mir fehlt da irgendwie eine Tabelle, wo man anhand der Schwierigkeit z.B. dessen Schaden und eventelle Zusatzeffekte ablesen kann. Im Moment orientiere ich mich an der "Urban Combat"-Tabelle aus Forged in Battle.

Achja, wie soll ich das zeitlich lösen? Eine bestimmte Anzahl von Proben von seiten der Spieler bis der Angriff losgeht oder durch die Destiny Points so ne Art Flashback-Mechnik nutzen (a la Leverage oder Blades in the Dark)?

Noir:
Was ich mich frage: Ist es zwingend notwendig, das mit hartem "Fallen"-Crunch abzuhandeln? Könnte man es nicht abstrakter lösen?

Die Spieler könnten planen: Hier im Eingangsbereich ist eine Grube. Links daneben eine Speerfalle. Die Treppe rauf, fallen Farbdosen auf die Imperialen ( ~;D ).

Und dann das ganze erzählerisch abhandeln. Vielleicht mit einem Wurf, der das Erzählerische unterstützt. Ich weiß jetzt nicht, ob das bei EotE auch so ist, aber die Warhammer 3 Würfelwürfe erzählten ja schon fast von allein eine Geschichte ...

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