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DCC Abenteuer mit Lotfp Regelwerk ?
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Hellstorm:
Hallo Osr Gang!
Hat einer von euch bereits DCC Abenteuer mit Lotfp Regelwerk geleitet ? Meiner Spieler wollen lieber Lotfp probieren :(
Gab es etwas was euch aufgefallen ist oder was unbedingt beachtet werden musste ?
Beste Grüße
PS: Falls einer eine gute konvertierungstabelle hat, nehm ich die gerne.
Hellstorm:
Habe mich jetzt an DCC #66.5: Doom of the Savage Kings versucht.
Monster habe ich wie folgt überarbeitet ,auf Basis von "Übern Daumen regeln" und den Angaben aus dem Lotfp Regelwerk, überarbeitet.
Der Jarl : Ein Krieger 2. Stufe nach Angaben von Raggi im Spieleiterbuch mit +3 Werten verteilt auf die Attribute. Bewaffnung übernommen. AC auf 12+Rüstung angepasst
Beweggründe: der Jarl ist ein fähiger Krieger im DCC Abenteuer aber er ist alt. Deswegen habe ich mich entschieden, das er LvL 2 ist und nicht LvL 3. Das er Kriegerklasse ist, liegt nahe
Der Magier: Ein Stufe 1. Magier mit einem +1 in Intell. mit den Regeln für Charakterbau. Ein Zauber wurde zufällig bestimmt. Im DCC hat er einen magischen Fernkampfangriff, deshalb hat er einen Bogen als Waffe bekommen (Attacken + ist Intell.).
Alle Dorfbewohner: Nach Regeln aus Spielleiterwerk aber mit max. 3 Lebenspunkten.
Alle Krieger: Krieger LvL 0 mit 1w6 Lebenspunkten und der Ausrüstung aus DCC.
Namen und Hintergründe wurden an die Geschichte angepasst. Es wird in Transilvanien spielen, deshalb haben alle Namen aus der Region.
Für das Monster habe ich noch keine Lösung gefunden...(rauchenden Schädel)
Incantatar:
Habe bereits ein DCC-Abenteuer mit LotFP geleitet. Das einzige, bei dem ich mir mehr Gedanken machen musste waren die Luck-Würfe. Davon waren ein paar im Abenteuer. Ich glaube ich habe sie einfach durch eine feste Wahrscheinlichkeit ersetzt oder komplett weg gelassen. Einen Weisheitswurf könnte man vielleicht noch machen, widerspricht aber etwas der Mentalität von LotFP.
NPC-Stats kann man ganz gut über den Daumen gepeilt konvertieren.
Edit: Wirklich wichtig ist beim Konvertieren zu LotFP, dass du keine AC-Inflation mitnimmst. Gegner sollten praktisch nie eine AC über 18 (+ Schild) besitzen. Keine Rüstung -> 12; leichte Rüstung ->14; mittlere Rüstung 16; schwere Rüstung 18. Bei Monstern ist das mit einer Mischung aus Panzerung und Mobilität zu vergleichen.
Hellstorm:
--- Zitat von: Incantatar am 21.06.2017 | 09:10 ---Habe bereits ein DCC-Abenteuer mit LotFP geleitet. Das einzige, bei dem ich mir mehr Gedanken machen musste waren die Luck-Würfe. Davon waren ein paar im Abenteuer. Ich glaube ich habe sie einfach durch eine feste Wahrscheinlichkeit ersetzt oder komplett weg gelassen. Einen Weisheitswurf könnte man vielleicht noch machen, widerspricht aber etwas der Mentalität von LotFP.
NPC-Stats kann man ganz gut über den Daumen gepeilt konvertieren.
Edit: Wirklich wichtig ist beim Konvertieren zu LotFP, dass du keine AC-Inflation mitnimmst. Gegner sollten praktisch nie eine AC über 18 (+ Schild) besitzen. Keine Rüstung -> 12; leichte Rüstung ->14; mittlere Rüstung 16; schwere Rüstung 18. Bei Monstern ist das mit einer Mischung aus Panzerung und Mobilität zu vergleichen.
--- Ende Zitat ---
Die Inflation von AC habe ich im Auge gehabt. Ich hatte eine Berechnungstabelle für Lablord gefunden und dort wurden die Unterschiede erklärt.
Danke für die Erinnerung...muss das Monster noch bauen.
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