Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Grim Dawn
Darkling ["beurlaubt"]:
So, 67 Minuten Spielzeit liegen nun hinter mir, die ich im Crucible verbracht habe.
Nun bin ich Level 16 Cabalist (also Necro & Occultist wie von euch vorgeschlagen) und renne mit einem Raben, einem Höllenhund und drei Skeletten durch die Gegend.
Alle Attributspunkte sind bisher in Physique geflossen.
Fernkampf hat mir irgendwie nicht gefallen, als ich es mit einem der Startdrops mal probiert habe.
Bleibt die Frage: einhändig oder zweihändig? Momentan Letzteres..
Irgendwelche Builds möchte ich bisher nicht lesen, sondern selbst die verschiedenen Skills und Kombis testen.
Gut gefallen mir Passivs, Toggle-Skills und aktiv nutze ich grade Bloody Pox und Bone Harvest.
Bei den Devotions habe ich mir als erstes mal Bat vollgemacht, um zumindest ein bisschen Life Leech zu bekommen und eine gute Affiliation(?)-Basis zu haben, um von dort aus meine Pets zu pushen.
Die Grafik ist bisher noch nicht wirklich so meins, aber das ist eine Gewöhnungsfrage nehme ich an. Ist ja schließlich nicht das neuste Spiel. ;)
Später starte ich dann mal mit der Story, aber nun werde ich denke ich zum direkten Vergleich mal Last Epoch anschmeißen.. ;D
Darkling ["beurlaubt"]:
Last Epoch anschmeißen war ein Schuss in den Ofen. Es bleibt ständig bei "Entering Eterra" hängen. >:(
Tja, dann wird es für heute ein erster Abstecher in die Kampagne von GD.
Ein Punkt, der mir übrigens auch noch negativ aufgefallen ist bei GD ist, dass das Inventar keine separaten Seiten für Komponenten und Ähnliches hat. Für Einsteiger für mich, wenn man mit den Grafiken noch nicht so vertraut ist ist es unübersichtlich, ob es sich um ein Medallion, einen Ring oder um eine Komponente handelt und das Autosortieren ist dabei leider auch keine große Hilfe..
Wizz_Master:
Ich habe Grim Dawn 2017 um die 70 Stunden gespielt. Hatte damals einen Occultist/Shaman Pet Build gespielt. War zu dieser Zeit ziemlich stark, da beide Klassen Pets geben und über Items ich auch nochmal ein Pet hatte. Wie es jetzt mit den ganzen Add-Ons aussieht, weiß ich leider nicht.
Gunthar:
--- Zitat von: Darkling am 23.12.2021 | 19:20 ---Last Epoch anschmeißen war ein Schuss in den Ofen. Es bleibt ständig bei "Entering Eterra" hängen. >:(
--- Ende Zitat ---
Stand-Alone Launcher oder Steam? Bei Steam den File-Check machen.
Darkling ["beurlaubt"]:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich zitiere mich mal aus Steam selbst
--- Zitat ---Well, I have bought the game via steam, registered an account on their site, verified file integrity via steam, logged out of all sessions on their site, restarted my steam, restarted my router, restarted my PC, restarted steam again, have tried to start the game via desktop shortcut and via steam...
...and still I am stuck at "Enterring Eterra".
This isn`t the only game I own that requires an account outsite of steam but the first I feel like I have to jump through hoops to get the game running.
To spare myselve some frustration I will ignore LE for today and try again tomorrow or during the holidays but I really hope this will get fixed somehow.
But my first impression of LE is not a good one I am afraid...
--- Ende Zitat ---
@ Topic:
Jetzt habe ich 3,9 Stunden hinter mir und die beiden schon genannten Punkte (Grafik und Inventar) sind bisher nur um einen zusätzlichen Negativpunkt erweitert worden:
Per Rift oft in die Stadt zurück, um Loot zu verkaufen. Da bin ich mittlerweile durch die Pets bei Torchlight oder Lady Katarina bei Van Helsing verwöhnt..
Das z.B. Höhleneingänge auf der Karte vermerkt werden wäre zwar bequem, aber das zähle ich nicht als negativ, da ich mal davon ausgehe, dass es sich um eine Designentscheidung handelt, welche das Erkunden der Karte fördern soll.
Absolut positiv finde ich, dass ich aktiv die Stadt mitgestalten kann! In der Wildniss einen Überlebende gefunden und zack, neuer NPC in der Heimatbasis. Material für den Brunnen geliefert und zack, das damit verbundene Windrad dreht sich wieder. Ich hoffe, dass das während des restlichen Spiels so weiter geht.
Die zu Beginn auch große Anzahl an Nebenquesten gefällt mir übrigens auch ausgesprochen gut.
Ich ahne bereits, dass ich hier tatsächlich echt was für mein Geld bekomme.
Ach ja, falls es interessiert, ich spiele auf Veteran.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln