Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören
Küchenklopse
BobMorane:
wtf? Ich bin ja jetzt kein Koch und bestimmt gibt es viele Varianten, aber wenn da Graupeneintopft steht sollten da nicht auch Graupen drin sein und nicht daneben? wtf?
nobody@home:
--- Zitat von: Timberwere am 13.02.2019 | 18:41 ---Die Graupen gab es, mit Mohrrübenwürfelchen vermischt, gesondert dazu. Der Eintopf war eine ziemlich flüssige Suppe, in der Grünkohl und Pastinakenwürfel schwammen. Muss das so? Bei Eintopf hätte ich ja eigentlich gedacht, die Graupen würden mitgekocht.
--- Ende Zitat ---
Sollte man meinen, ja. :o Bei uns zu Hause gibt's ja gerne mal hin und wieder selbst gekochte Eintöpfe aller Art, solche mit Graupen ausdrücklich eingeschlossen (weswegen ich Sashael dank gegenteiliger persönlicher Erfahrung auch nicht zustimmen kann ;)), aber daß irgendeine Grundzutat erst nach dem Kochen dazugemischt wird, ist mir bis heute weder da noch irgendwo sonst untergekommen.
Edvard Elch:
--- Zitat von: BobMorane am 13.02.2019 | 18:47 --- wtf? Ich bin ja jetzt kein Koch und bestimmt gibt es viele Varianten, aber wenn da Graupeneintopft steht sollten da nicht auch Graupen drin sein und nicht daneben? wtf?
--- Ende Zitat ---
Aber genau das steht da ja nicht. Da steht "Grünkohl-Steckrübeneintopf mit Graupen". Und genau das bekommt man auch.
felixs:
Graupen als Beilage sind eigentlich sehr lecker.
Schmecken auch mit Reis gemischt sehr gut (1 Teil Graupen, 2 oder 3 Teile Reis, wie normalen Reis kochen).
Talasha:
--- Zitat von: nobody@home am 13.02.2019 | 18:50 ---Sollte man meinen, ja. :o Bei uns zu Hause gibt's ja gerne mal hin und wieder selbst gekochte Eintöpfe aller Art, solche mit Graupen ausdrücklich eingeschlossen (weswegen ich Sashael dank gegenteiliger persönlicher Erfahrung auch nicht zustimmen kann ;)), aber daß irgendeine Grundzutat erst nach dem Kochen dazugemischt wird, ist mir bis heute weder da noch irgendwo sonst untergekommen.
--- Ende Zitat ---
Ich kenne das von den BLumenkohlsuppen meiner Mama, die mach das damit der BLumenkohl nicht zerfällt und die Suppe verwässert wenn man sie später nochmal aufwärmt, z.B. wenn ich vom Nachmittagsunterricht später heim kam.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln