Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Küchenklopse

<< < (33/35) > >>

Rhylthar:
Ich habe letztens versucht, Menschen im Grim Dawn-Discord zu erklären, dass ich gerade Red Bull mit Kirsch-Spekulatius-Geschmack trinke (auf Englisch).

Ich fürchte, nur der Niederländer hat mich verstanden... :-\

Boni:
Mich haben mal ein paar Schweden gefragt, wie denn das Mett auf den Brötchen noch zubereitet wird. Als ich ihnen erklärt habe, dass da höchstens nich Zwiebeln, Salz und Pfeffer dazu kommen, haben die mich angesehen, als wäre ich Barbar.

Ich habe dann einfach gesagt, das sei der deutsche Surströmming. Das haben sie dann hingenommen.  ;D

nobody@home:

--- Zitat von: Timberwere am 11.11.2019 | 19:46 ---Das stimmt, Leberkäse ist wirklich fies. Vor allem, weil nur 'meat loaf' ohne nähere Erklärung eigentlich eher Hackbraten ist. Ich glaube, ich würde in dem Fall auf eine Lösung wie "bologna sausage-type meat loaf' oder sowas gehen, denn von der Konsistenz her ist das Ganze ja relativ wurstig und Lyoner-ähnlich. Oder ansonsten vielleicht sowas wie " 'Leberkäs' meat loaf" oder so. Aber ja... tricksy.

--- Ende Zitat ---

Kann es sein, daß es dafür einfach keine Entsprechung im Englischen gibt? Es kommt mir nämlich ein bißchen merkwürdig vor, daß selbst die englischsprachige Wikipedia ihren Artikel zum Thema "Leberkäse" anscheinend ausdrücklich unter dem deutschen Originalnamen führt...

Samael:

--- Zitat von: Rhylthar am 11.11.2019 | 19:49 ---Ich habe letztens versucht, Menschen im Grim Dawn-Discord zu erklären, dass ich gerade Red Bull mit Kirsch-Spekulatius-Geschmack trinke (auf Englisch).

Ich fürchte, nur der Niederländer hat mich verstanden... :-\

--- Ende Zitat ---

Du stehst so richtig auf künstliche Aromastoffe, oder? ;D

Rhylthar:

--- Zitat von: Samael am 11.11.2019 | 20:15 ---Du stehst so richtig auf künstliche Aromastoffe, oder? ;D

--- Ende Zitat ---
Ich bin der Tester für jeden Blödsinn. Einmal geht es durch meinen Magen...mindestens.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln