Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Küchenklopse

<< < (19/35) > >>

felixs:
Abstrakt: Kann zwar sein, halte ich aber für unwahrscheinlich. Besagte Kantine steht doch in Deutschland, oder? Und der deutsche Text ist doch (mit zu erwartenden kleinen Fehlern) praktisch immer richtig, oder?

Konkret: Chinesisch ist in diesem Fall nahezu unmöglich. Die Nähe "Graupen" - "grey areas" würde nicht bestehen. (珍珠麦 - "Perlgerste", damit interessanterweise sehr nah an der richtigen engl. Übertragung).

6:
Irgendjemand muss den Text ja uebersetzen. Und wenn derjenige nicht ganz sattelfest in Deutsch ist, muss ihm schon der deutsche Name übersetzt worden sein. Von da ist es logischerweise für denjenigen dann einfacher von dort weiter zu übersetzen.

Ansonsten schau Dir nochmal genau an, was ich geschrieben habe. Da steht die Abkürzung z.B. Du kannst da gerne jedes andere Land einsetzen, dass nicht Deutsch als Amtssprache hat. Mach Mal! :)

felixs:

--- Zitat von: 6 am 13.02.2019 | 13:27 ---Ansonsten schau Dir nochmal genau an, was ich geschrieben habe. Da steht die Abkürzung z.B. Du kannst da gerne jedes andere Land einsetzen, dass nicht Deutsch als Amtssprache hat. Mach Mal! :)

--- Ende Zitat ---

Hatte ich verstanden, fand es aber unterhaltsam, den Fall Chinesisch durchzugehen  :)

nobody@home:
Also, ich esse jedenfalls keinen Eintopf "mit Grauzonen". Der hat definitiv schon ein paar Wochen zu lange in der Küche gestanden... :P ~;D

Timberwere:
Ich hatte ja zwischendurch schon mal ein paar Monate lang die Vermutung, sie seien jetzt auf Google Translate umgestiegen, weil es eine Weile kaum mehr Fehler zu vermelden gab. Aber seit einer Weile zieht die Klopsfrequenz jetzt doch wieder an. Vielleicht hat auch einfach zwischendurch jemand anderes das gemacht und der hat Google Translate bemüht? Keine Ahnung.

Wie sie heute auf "turbob" statt "turnip" kamen, hat sich mir auch nicht so richtig erschlossen, aber hey. Appetitlich sah der Eintopf auch ohne graue Stellen nicht aus, deswegen habe ich lieber einen Bogen um ihn gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln