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Pfusch am Dungeonbau

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ghoul:
- Es gibt einen Schutzraum mit einer semitransparenten Glasscheibe zum Basiliskengehege. Laut Plan. Verbaut wurde normales in beide Richtungen transparentes Glas.
- Wer zur Hölle hat die neu gelieferten Höllenhunde in Holzkisten verpackt?
- Im Lagerraum ist Lampenöl ausgelaufen (Amphoren unsachgemäß gelagert). Es wäre eine schlechte Idee, auf der Flucht vor den Höllenhunden der offiziellen Fluchtwegbeschilderung zu folgen - sie führt hier durch. Und die noch intakten Amphoren blockieren selbstverständlich den Notausgang (dieser ist zur Sicherheit ohnehin abgeschlossen).

ghoul:

--- Zitat von: bolverk am 22.09.2021 | 08:41 ---Die Entlüftung der Abwasserrohre erfolgt nicht fachgerecht über Dach, sondern einfach durch die Wand in den Nachbarraum. Immer wenn Zongo der Troll eine Sitzung hält, stinkt es im Tempel der Nachgöttin nebenan für die nächsten 45 Minuten.

--- Ende Zitat ---

Zudem ist die Suppe leiblichen Auswurfs in die Schatzkammer mit dem Silberschatz der Nacht- und Mondgöttin geflossen. Der Schwefelanteil dieser dampfenden Brühe hat jede einzelne der 10000 Silbermünzen kontaminiert und schwarz anlaufen lassen.
Nur wenn sie allesamt einzeln sorgfältig poliert werden, lassen sie sich wieder in Umlauf bringen.

JollyOrc:

* Generell ist der Dungeon belüftungstechnisch ein Totraum. Merkt man daran, dass Fackeln ganz schlecht brennen, und irgendwann geht einem halt der Sauerstoff aus.
* In der Hälfte der Räume fehlen innen die Türgriffe. War billiger, macht es aber auch schwieriger, da herauszukommen
* immer wieder blockieren sich Türen gegenseitig. (ich hatte das letzte Dungeon tatsächlich ein paar mal umbauen müssen, damit das nicht passiert)
* Die Treppe zum unteren Stockwerk ist eine wacklige Leiter. Die Treppe nach oben hat kein Geländer und ist zur Seite hin abschüssig.
* Der Kronleuchter im Thronraum hängt an einem zu dünnen Seil.
* Die Wand zwischen der Mantikorzelle und dem Aufenthaltsraum wird vom verbleibendem Baugerüst gestützt. Das wiederum den Blick auf die anscheinend sehr aufschlussreiche Wandmalerei versperrt.

Feuersänger:

--- Zitat von: JollyOrc am 12.09.2023 | 16:49 ---
* Generell ist der Dungeon belüftungstechnisch ein Totraum. Merkt man daran, dass Fackeln ganz schlecht brennen, und irgendwann geht einem halt der Sauerstoff aus.
* In der Hälfte der Räume fehlen innen die Türgriffe. War billiger, macht es aber auch schwieriger, da herauszukommen
* immer wieder blockieren sich Türen gegenseitig. (ich hatte das letzte Dungeon tatsächlich ein paar mal umbauen müssen, damit das nicht passiert)
--- Ende Zitat ---

Ad 1, wenn man mit harten Bandagen spielt ist das zumindest für Lich-Lairs gängige Praxis  >;D

Ad 2, erklärt immerhin elegant, warum die Kreaturen in ihren Räumen bleiben und nicht beim ersten Kampfeslärm angerauscht kommen.

Ad 3, warum soll das denn nicht passieren?  > ;D

Chaos:

--- Zitat von: JollyOrc am 12.09.2023 | 16:49 ---
* Generell ist der Dungeon belüftungstechnisch ein Totraum. Merkt man daran, dass Fackeln ganz schlecht brennen, und irgendwann geht einem halt der Sauerstoff aus.
* In der Hälfte der Räume fehlen innen die Türgriffe. War billiger, macht es aber auch schwieriger, da herauszukommen
* immer wieder blockieren sich Türen gegenseitig. (ich hatte das letzte Dungeon tatsächlich ein paar mal umbauen müssen, damit das nicht passiert)
* Die Treppe zum unteren Stockwerk ist eine wacklige Leiter. Die Treppe nach oben hat kein Geländer und ist zur Seite hin abschüssig.
* Der Kronleuchter im Thronraum hängt an einem zu dünnen Seil.
* Die Wand zwischen der Mantikorzelle und dem Aufenthaltsraum wird vom verbleibendem Baugerüst gestützt. Das wiederum den Blick auf die anscheinend sehr aufschlussreiche Wandmalerei versperrt.
--- Ende Zitat ---

- Überall hat´s bodenlose Abgründe ohne Geländer

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