Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Zu welcher Stadt brauchen wir ein Quellenbuch?
Belenus:
Da nicht jeder hier im Forum angemeldet ist, gab es auch eine kleine Diskussion bei uns im Facebook.
Die Kommentare kann man hier lesen: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1656281191068451&id=239730642723520 ;)
Vestrial:
Hoi,
zu Kratas gibts eine tolle deutsche Fanarbeit, die sehr detailliert und gut gelungen ist (2nd Edition) +
das bereits erwähnte 3rd Edition Kratas Buch. Was natürlich auch sehr gut aber leider nur auf Englisch ist.
Ein 4th Edition Kratas Buch zu machen, wäre schon fast eine Verschwendung :Ironie:
Iopos - wäre mein persönlicher Favorit. Weil diese Stadt aber eine hohe Bedeutung in der epischen Geschichte von Barsaive hat oder haben wird, wäre das Erstellen dieses Buches wie ein Urlaub am Todesmeer. Fasagames würde da sehr genau draufschauen, selbst wenn es nur auf Deutsch erscheinen würde. Das Ergebnis wäre wohl eine sehr laaaaange Entwicklungsdauer und leider bin ich kein Obsidianer ;)
Daher mein Votum für Urupa - da weiss man nicht viel davon, es hat aktuell keine strategische und epische Bedeutung und man könnte auch ein bischen was über das Arasmeer schreiben. Vielleicht würde dann auch das Geheimnis der geheimisvollen Schiffe und der maskierten Besatzungen gelüftet, die von jenseits des Meeres kommen und hin und wieder in Urupa Station machen.
LUCKY_Seb:
Schiffe gehören in die Luft ... oder auf einen Fluss... ~;D
Earthdawn und Meer gehören für mich persönlich nicht zusammen.
Aber ist natürlich rein subjektiv. ;D ;D ;D
Hmmm, Das es von Kratas was gab habe ich glatt vergessen. Da ich ein Edition 1 Spieler war und nach 17 Jahren auf 4 geswitched bin habe ich die "Verschiebungen" im Mächtegefüge nicht so auf dem Schirm. Iopos ist schon ein Verschwörungsherd.
Gibt's es irgendwo eine List durch alle Editionen hinweg was so an verwertbaren auf dem Markt ist?
Swafnir:
Nun ja, zu allen. Nicht jeder hat die vorherigen Editionen mitgemacht ;)
Swafnir:
Ich bin für Throal. Ich kenne die vorherigen Editionen wenig bis gar nicht und die Stadt ist ja schon sehr wichtig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln