Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
oWoD Abenteuer Transsylvanische Chroniken
Nebula:
habe jetzt den ersten Akt von T C III gelesen und finde den garnicht schlecht, ok musst als SL echt viel machen/ausdenken/einbauen aber storymäßig schon sehr episch
muss mir jetzt mal den ersten Band also T C I ankucken, weil mit dem fängt man ja an =)
edit: ok also mal alles 1x gelesen.
Prinzipiell gefällt mir die Chronik sehr gut, da man ja richtig in die ganze Entwicklung mit einbezogen wird, auch was die Anarchenbewegung angeht.
Ich habe hier nur ein Problem, da ja ganz viel durch die eigenen Erzeuger erzeugt wird. Das ist toll, aber ich wollte einen homebrew machen aus Giovanni Chroniken 1 (die Charerzeugung fand ich nen tollen Einstieg) und dann Transsylvanische Chroniken.
Wie habt ihr das mit den Erzeugern gemacht? Weil die sind ja schon ziemlich "fies" und wenn ein Spieler einen "netten" haben will? oder der tot ist?
Ein Patron/Mentor erfüllt nicht ganz den Zweck?
Wenn ich jetzt Gio 1 hernehme, müsste ich es so deichseln, daß die Sire nicht sterben und entkommen und noch Kontakt halten, dann weil es ja zeitlich nicht passt (240 Jahre zu früh). Somit Embracen, das mit dem 4th Cappadocian Japheth hernehmen, dann TC 1 (komplett) bis man 1440 dann das mit Cappa bespielen kann.
Oder die Gründer übernehmen Patenschaft, was aber irgendwie auch nicht passt :(
Also entweder die Erzeuger hernehmen oder Mentoren?
SirBooky:
Hallo zusammen,
meine Gruppe wollte gerne mal die Transsylvanischen Chroniken spielen. Deshalb habe ich die Bücher für viel Geld zusammengekauft. Allerdings fehlt im Band I das Blatt mit den Seiten 33/34. Wäre jemand so lieb, mir diese zwei Seiten zu scannen bzw. abzufotografieren?
Vielen Dank und viele Grüße,
SirBooky
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln