Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Welten und Zeitlinien?
Teylen:
--- Zitat von: Kaskantor am 13.07.2017 | 15:00 ---V20 deutsch S. 25. Es gibt einen Zusatztitel der Camarilla "Geisel", die scheinbar nur dazu da sind Vampire der 14. Generation und jünger zu töten.
--- Ende Zitat ---
Die Geißel bringt eigentlich alle illegalen, nicht beim Prinzen gemeldete Vampire um die sich widerrechtlich in der Domäne aufhalten.
Das heißt solange es ein ordentlicher Camarilla Dünnblütiger ist, gibt es keine Probleme.
Wobei es dann auch noch mal die Unterscheidung zwischen "minimal Dünnblütigen" (14.te Generation, Mitglied eines Clans) gibt und "voll Dünnblütigen" (15.te Generation, keine Clansmerkmale mehr erkennbar, kann ggf. am Tag raus)
--- Zitat von: Oh Gott sie sind Überall am 13.07.2017 | 15:46 ---@Dünnblütige: ach ich Dussel, im aktuellen VtM Handyspiel mimt man ja einen neuen dünnblütigen Vampir....
--- Ende Zitat ---
Jops, und die vermehren sich da ja auch wie die Ratten >;D
Kaskantor:
Das kann ja sein. Hier ging es ja um dünnblütige.
Zitat "Geißel: In dieser Zeit, die viele Ahnen für die des dün- nen Blutes halten, ist die Geißel dafür verantwortlich, Vampire der vierzehnten und jüngerer Generationen zu vernichten."
Zumal traditionell ja der Prinz oder Ahn um Erlaubnis gefragt werden muss und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser seine Einwilligung geben würde:).
alexandro:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 13.07.2017 | 11:02 ---Winzige korrektur, weil ich ein klugscheißer bin: der Metaplot der oWod beginnt schon nimt Werewolf 1st edition.
--- Ende Zitat ---
OK, dann ist er in der 2nd offensichtlich wieder verschwunden. ;)
Teylen:
@Kaskantor
Ich kann erst heute Abend wieder in meine Bücher schauen. Eventuell war es eine Stelle wo sie nur unüberlegtes C&P aus alten Editionen gemacht haben.
Allgemein wird der Prinz, oder der Ahn, welcher der Person das Recht erteilt ein Kind zu zeugen, nicht unbedingt wissen welche Generation diese hat. Ob sie der 11.ten, 12.ten Generation angehört und damit ein Kind zeugen dürfte oder schon der 13.ten.
Wenn ein neuer Vampir in die Stadt kommt weiß mitunter weder dieser noch die Geißel ob er der 11.ten, 12.ten oder 13.ten Generation zugehört.
Kaskantor:
Da gebe ich dir recht. Wenn ich Prinz wäre und nicht wüsste wer vor mir steht würde ich einem Tremere befehlen es Mittels Sinn des Blutes herauszufinden:).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln