Autor Thema: [TORG Eternity] Online-Runde. Aktueller Termin: Dienstag, 23. 1. 2018 20:00  (Gelesen 13530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Re: [TORG Eternity] Online-Runde: Montag, 25. 9., 20:00
« Antwort #100 am: 26.09.2017 | 12:20 »
Passt dann vielleicht inzwischen tatsächlich besser in Spielrunden-Board.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Re: [TORG Eternity] Online-Runde: Montag, 25. 9., 20:00
« Antwort #101 am: 26.09.2017 | 15:32 »
Und ich hoffe es finden hier noch alle gut. :)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [TORG Eternity] Online-Runde: Montag, 25. 9., 20:00
« Antwort #102 am: 26.09.2017 | 19:37 »
Ich habe den Verschoben-Link noch stehengelassen und wer Benachrichtigungen Krieg dem ist der Ort an dem der Thread steht egal...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Re: [TORG Eternity] Online-Runde: Montag, 25. 9., 20:00
« Antwort #103 am: 27.09.2017 | 18:10 »
Posbi, willst du mal einen Doodle für den nächsten Termin machen?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Re: [TORG Eternity] Online-Runde: Montag, 25. 9., 20:00
« Antwort #104 am: 28.09.2017 | 15:22 »
Ich denke, in der Zukunft sollten wir in Roll20 die Aufgaben ein wenig verteilen.

Zumindest mir würde es als Spielleiter helfen, wenn Spieler die Zustände der NSCs via Icons mitverwalten, und evtl. auch vorhandenen Shocks im Auge behalten.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [TORG Eternity] Online-Runde: Montag, 25. 9., 20:00
« Antwort #105 am: 28.09.2017 | 21:40 »
Dazu musst du nur die Token der NSCs fuer die Spieler freigeben und wenn du einen der drei bunten Balken (z.B. rot) mit den maximalen Shock fuellst koennen wir auch entsprechend "runterzaehlen"

Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass das Spielbrett arg unuebersichtlich war... Wenn man die ausgespielten Karten lesen koennen wollte musste man so nahe reinzoomen, dass man die restlichen 95% des Bretts nicht mehr auf dem Bildschirm hatte.

Hat irgendwo im Netz jemand schonmal eine "Playmat" zu TORG in Roll20 aufgemacht?
« Letzte Änderung: 28.09.2017 | 21:45 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Re: [TORG Eternity] Online-Runde: Montag, 25. 9., 20:00
« Antwort #106 am: 29.09.2017 | 00:35 »
Man kann die Karten auch einzeln größer ziehen.

Zumindest ich als Spielleiter konnte das.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline posbi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: posbi
Re: [TORG Eternity] Online-Runde: Montag, 25. 9., 20:00
« Antwort #107 am: 1.10.2017 | 20:59 »
Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass das Spielbrett arg unuebersichtlich war... Wenn man die ausgespielten Karten lesen koennen wollte musste man so nahe reinzoomen, dass man die restlichen 95% des Bretts nicht mehr auf dem Bildschirm hatte.
Ein Spielfeld hat bei Roll20 fest 70×70 pixel.
Ein Spielfeld bei TORG hat... keine Ahnung, ich würde 1m nehmen? Ich hab keine gridbasierten Regeln gefunden bisher.
Eine Drama-Card hat bei mir 336 × 240 pixel, so hab ich das auch im Roll 20 definiert, kann aber geändert werden. Als SL haben die Karten Kanten und können vergrößert/verkleinert werden. Ist mir im Spiel aber nicht aufgefallen, vermutlich wird dies über die üblichen Token-Rechte eingestellt.
Da ich auf dem Spielfeld einen extra Bereich für Kartenablage bauen möchte, wäre ich schon bei der Vorbereitung dankbar für Tipps, wie groß die Karten sein sollten.

PS: Mein freies Wochenende beginnt erst jetzt, ich mach gleich das Doodle für den Termin.

Offline posbi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: posbi
Vorgabe war Mo-Fr, 20 Uhr. Da hab ich im Oktober ja ganze 6 freie Termine.

Da keine Wünsche kamen, nehme ich einfach das zweite Day One: Aysle.

https://doodle.com/poll/su5f7h6yusca6a7t

Ich empfehle jedem, sich einen Account bei Doodle zu klicken und die Umfrage zu abonnieren.

Ich werde die Umfrage von Zeit zu Zeit anpassen. Die Termine, die ich aktuell noch nicht fest zusagen kann, stehen zwar drin, ich hab selbst aber noch kein Haken drangesetzt. Da kommt vielleicht später noch ein Haken von mir, oder ich nehm den Termin ganz raus. Und wenn irgendwas anderes aus meinem Terminplan rausfällt, trage ich den freien Termin ins Doodle nach. Nur mit Account könnt ihr am später hinzugefügten Termin einen Haken setzen.

Next: Dramatis personae.
« Letzte Änderung: 3.10.2017 | 11:26 von posbi »

Offline posbi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: posbi
Re: [TORG Eternity] Online-Runde: Montag, 25. 9., 20:00
« Antwort #109 am: 1.10.2017 | 21:49 »
Ach ja, die Syntax für den Bonus Die, wenn man bei einer 6 nicht neu tippen will, und 1 abziehen usw.:

/roll 1d6!p

(die Beschreibung und die angezeigten Zahlen der einzelnen Würfel stimmen zwar nicht (statt beispielsweise 5+1 wird 6+0 angezeigt) , die Summe/Endergebnis ist aber identisch. Frag einen Mathematiker deines Vertrauens.)

Offline posbi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: posbi
Re: [TORG Eternity] Day One - Aysle
« Antwort #110 am: 1.10.2017 | 22:09 »
Meanwhile in London:
Viele Internetdienste versagen wegen eines Virensausbruchs in Europa, über Indien und Nordamerika gibt es widersprüchliche Nachrichten bezüglich extremer Unwetter und/oder einer nicht näher benannte Naturkatastrophe. Über London hängen wolkig und es könnte etwas stürmisch werden...

Ich paste hier mal die Pregens ohne Werte rein. Da kann sich ja jeder mal was aussuchen. Geschlecht und Name können gerne geändert werden.
Die Werte habe ich mal weggelassen, weil der Reality Storm da noch die eine oder andere Überraschung bietet. Die würde ich nur auf Nachfrage spoilern.
Zitat
CONSTABLE ADDISON CORDREY
Addison recently joined the police force and quite enjoys the job. She is bright, cheerful, cool under
pressure, and always ready to lend a helping hand. She was happy to be assigned to Trafalgar Square.
The people are usually friendly and it’s a relatively quiet beat.
Quote: “Please remain calm, I’m sure emergency services have been notified and are on their way.“
Zitat
JAMIE THACKER
Jamie teaches a class of 12-year-olds. Trafalgar Square National Gallery is hosting an exhibit on modern
fantasy art. Jamie scheduled a field trip and enlisted the aid of a teacher’s assistant, Jan. Jamie likes to
joke that she’s a good teacher because she was a bad student, but she’s put her misspent youth behind
her.
Quote: “Keep an eye on the kids until I get this sorted out.“
Zitat
CHRIS LARKIN
Chris and Pat met skydiving and soon fell in love. The two American newlyweds are on their honeymoon
in London. Chris is a firefighter back home. He’s in incredible shape from carrying hoses, equipment,
and injured people. He thrives on danger and helping others—traits he shares with Pat.
Quote: “I run into burning buildings for a living.“
Zitat
PAT LARKIN
Chris and Pat met skydiving and soon fell in love. The two American newlyweds are on their honeymoon
in London. Pat is an emergency medical responder and rescue worker. She’s drawn to dangerous
situations and helping people in great need—which is also what drew her to Chris.
Quote: “Stay calm and tell me where it hurts the most.“
Zitat
BEL PATEL
Bel is descended from Indian emigrants and is a native of London. An engineer by trade, he has
encyclopedic knowledge of popular and gaming culture. Bel is looking forward to an afternoon at the
National Gallery’s latest exhibit on postmodern fantasy art.
Quote: “This isn’t a game. If it were that spell would be too high level for a mob like that to cast.“
Zitat
SEAN MOLLOY
A veteran of the first Persian Gulf War, Molloy is gruff, no-nonsense, and has a penchant for getting
things done. He began driving one of the quintessential double-decker tour buses around the city after
he was discharged.
Quote: “Woofing Nora. This looks like a job for faithful old Lucy.“

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [TORG Eternity] Online-Runde: Montag, 25. 9., 20:00
« Antwort #111 am: 2.10.2017 | 10:14 »
Dann melde ich mich doch mal fuer "Bel Patel"
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Re: [TORG Eternity] Online-Runde: Montag, 25. 9., 20:00
« Antwort #112 am: 2.10.2017 | 10:27 »
Ich hätte gerne Jamie Thacker.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Sentril

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Username: Sentril
Re: [TORG Eternity] Online-Runde: Montag, 25. 9., 20:00
« Antwort #113 am: 2.10.2017 | 16:50 »
Addison nehme ich ok? :)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [TORG Eternity] Online-Runde: Montag, 25. 9., 20:00
« Antwort #114 am: 2.10.2017 | 18:40 »
Die Werte habe ich mal weggelassen, weil der Reality Storm da noch die eine oder andere Überraschung bietet. Die würde ich nur auf Nachfrage spoilern.
Ich interpretiere mal, dass du auch den Spielern die Ueberraschung bereiten willst was sich alles aendert. Also sollten die Leute die die Regeln schon haben nicht in die Charaktere reinschauen?

Bereitest du fuer die Leute bei denen sich Dinge aendern auf die man sich vielleicht etwas vorbereiten sollte (bei Aysle tippe ich mal auf Magie?) noch irgendwelche "Spellcards" o.ae. vor?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline posbi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: posbi
Re: [TORG Eternity] Online-Runde: Aysle - Day One
« Antwort #115 am: 3.10.2017 | 09:16 »
Ich interpretiere mal, dass du auch den Spielern die Ueberraschung bereiten willst was sich alles aendert. Also sollten die Leute die die Regeln schon haben nicht in die Charaktere reinschauen?

Bereitest du fuer die Leute bei denen sich Dinge aendern auf die man sich vielleicht etwas vorbereiten sollte (bei Aysle tippe ich mal auf Magie?) noch irgendwelche "Spellcards" o.ae. vor?
Auf Nachfrage könnt ihr die Werte gerne haben. Ob ihr euch lieber überraschen lasst oder lieber vorbereitet bleibt euch überlassen.

Die zusätzlichen Perks (dazu gehören auch Zaubersprüche) würde ich rauskopieren und als Handout vorbereiten.
« Letzte Änderung: 3.10.2017 | 11:25 von posbi »

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [TORG Eternity] Online-Runde: Montag, 25. 9., 20:00
« Antwort #116 am: 3.10.2017 | 09:59 »
Ich nehme Sean.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: [TORG Eternity] Online-Runde: Montag, 25. 9., 20:00
« Antwort #117 am: 3.10.2017 | 11:03 »
CONSTABLE ADDISON CORDREY
ist noch frei wenn ich das richtig sehe
jetzt nicht mehr  ;)
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline posbi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: posbi
Re: [TORG Eternity] Online-Runde: Aysle - Day One
« Antwort #118 am: 3.10.2017 | 11:24 »
Dann melde ich mich doch mal fuer "Bel Patel"
Ich hätte gerne Jamie Thacker.
Ich nehme Sean.

Geht klar.

Addison nehme ich ok? :)
CONSTABLE ADDISON CORDREY
ist noch frei wenn ich das richtig sehe
jetzt nicht mehr  ;)

Es kann nur eine Addison geben. :-)

Frei sind noch:
Zitat
CHRIS LARKIN
Chris and Pat met skydiving and soon fell in love. The two American newlyweds are on their honeymoon
in London. Chris is a firefighter back home. He’s in incredible shape from carrying hoses, equipment,
and injured people. He thrives on danger and helping others—traits he shares with Pat.
Quote: “I run into burning buildings for a living.“
Zitat
PAT LARKIN
Chris and Pat met skydiving and soon fell in love. The two American newlyweds are on their honeymoon
in London. Pat is an emergency medical responder and rescue worker. She’s drawn to dangerous
situations and helping people in great need—which is also what drew her to Chris.
Quote: “Stay calm and tell me where it hurts the most.“

Sowohl der Beziehungsstatus als auch die Staatsangehörigkeit sind änderbar, wenn gewünscht. Geschlecht sowieso.

Feuerwehrmann heiratet Rettungsassistentin, das wäre klischehaft, wäre es nicht auch die tatsächliche Realität hier auf dem Land.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Re: [TORG Eternity] Online-Runde: Aysle - Day One
« Antwort #119 am: 3.10.2017 | 15:08 »
Frei sind noch:
Sowohl der Beziehungsstatus als auch die Staatsangehörigkeit sind änderbar, wenn gewünscht. Geschlecht sowieso.

Feuerwehrmann heiratet Rettungsassistentin, das wäre klischehaft, wäre es nicht auch die tatsächliche Realität hier auf dem Land.

Ja, leider fehlt uns ein Spieler, um den Beziehungsstatus auszuspielen.  :'(

Freue mich aber schon, wenn es den Doodle gibt. Sorry, ich bin blind... Der war ja schon lange da.

Sieht so aus, als hätten nächsten Montag, den 9.10. alle Zeit.  :headbang:
« Letzte Änderung: 3.10.2017 | 15:41 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline posbi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: posbi
Re: [TORG Eternity] Online-Runde: Aysle - Day One
« Antwort #120 am: 3.10.2017 | 17:10 »
Ja, leider fehlt uns ein Spieler, um den Beziehungsstatus auszuspielen.  :'(

Sieht so aus, als hätten nächsten Montag, den 9.10. alle Zeit.  :headbang:
Echt schade. Das hat so viel Potential... Sie hat zuerst ihren moment of crisis, und trägt Kettenhemdbikini mit Breitschwert, er bleibt Feuerwehrmann... Oder wenn sie Feuermagiern würde :-D  (beide Beispiele frei erfunden, ich weiß eh nicht auswendig was aus denen wird.)

Aber bei "nur" fünf Spielern bleibt natürlich eine Figur übrig.

Termin ist jetzt fix: https://doodle.com/poll/su5f7h6yusca6a7t
Man, da geb ich mir extra Mühe und liste zusätzlich noch Termine auf, an denen ich vermutlich, aber zum jetzigen Zeitpunk noch nicht sicher Zeit habe, und ihr könnt da alle nicht, dafür passt gleich der nächste Montag.

Roll20 steht, Karten hab ich drin. Tokens bau ich noch, leider haben nicht alle Figuren ein Bild.

Wer sein Charakterblatt (optional auch gleich die Sturmritter-Variante) haben möchte: Einfach kurze Info an mich, dann sende ich die zu.

Ihr müsst euch nur noch einigen wer die Polizistin spielt. Ich hab das so verstanden, dass winterknight irrtümlich dachte, die Figur wäre noch frei, nicht dass er sie unbedingt spielen will.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Re: [TORG Eternity] Online-Runde: Aysle - Day One
« Antwort #121 am: 3.10.2017 | 17:33 »
Ihr müsst euch nur noch einigen wer die Polizistin spielt. Ich hab das so verstanden, dass winterknight irrtümlich dachte, die Figur wäre noch frei, nicht dass er sie unbedingt spielen will.

Ja, Sentril, hatte sie zuerst.

Kann man dir Bilder für den Token schicken?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline posbi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: posbi
Re: [TORG Eternity] Online-Runde: Aysle - Day One am 9. Oktober
« Antwort #122 am: 3.10.2017 | 17:45 »
Kann man dir Bilder für den Token schicken?
Senden kannst du mir alles /lach/.
Ich versuch es einzubinden. Irgendwo hab ich mal ein Video gesehen, wie man aus einem Bild ein Token macht. Zeit bis Montag sollte kein Problem sein.

Ach ja, Zeit: Ich werde vermutlich ab Freitag 9 Uhr bis Sonntag 16 Uhr offline sein. Also wenn, dann das Token bitte bald senden.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Re: [TORG Eternity] Online-Runde: Montag, 25. 9., 20:00
« Antwort #123 am: 3.10.2017 | 18:11 »
Ich dachte an das hier. Siehe Anhang.

[gelöscht durch Administrator]
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: [TORG Eternity] Online-Runde: Aysle - Day One
« Antwort #124 am: 3.10.2017 | 19:36 »
Ja, Sentril, hatte sie zuerst.
Sentril hatte den First Pick.
@DM suchs aus. Der von dem Paar der sich am meisten verändert :)
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?