Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[BtW] Frage zum Produkt
Samael:
Tja. Wir lesen uns ja schon eine Weile und ich dachte vielleicht reicht es dir ja als Empfehlung. Und die Investition ist ja überschaubar.
Für eine detaillierte Auseinandersetzung fehlt mir derzeit wirklich die Muße, tut mir leid.
Vielleicht als Schlaglicht, was für mich BtW einzigartig macht: Die Tabellen zur Unterstützung der Generierung der Charaktere, der Spielwelt und der Abenteuer. So konsequent und benutzbar hab ich das sonst noch nirgendwo gesehen. Und ihre Nützlichkeit ist (OSR-typisch) universell.
Infernal Teddy:
Ich habe hier nur die Mappen, aber vielleicht helfen dir diese links weiter?
http://neueabenteuer.com/beyond-the-wall/
http://neueabenteuer.com/in-die-ferne/
Ih bin sehr angetan, mein zweitliebstes OSR-Spiel, nach Dark Dungeons.
Archoangel:
--- Zitat von: Samael am 22.07.2017 | 22:29 ---Tja. Wir lesen uns ja schon eine Weile und ich dachte vielleicht reicht es dir ja als Empfehlung. Und die Investition ist ja überschaubar.
Für eine detaillierte Auseinandersetzung fehlt mir derzeit wirklich die Muße, tut mir leid.
Vielleicht als Schlaglicht, was für mich BtW einzigartig macht: Die Tabellen zur Unterstützung der Generierung der Charaktere, der Spielwelt und der Abenteuer. So konsequent und benutzbar hab ich das sonst noch nirgendwo gesehen. Und ihre Nützlichkeit ist (OSR-typisch) universell.
--- Ende Zitat ---
<seufz> ... du hast ja nicht unrecht. Also gut: gekauft.
Grubentroll:
--- Zitat von: Archoangel am 22.07.2017 | 22:52 ---<seufz> ... du hast ja nicht unrecht. Also gut: gekauft.
--- Ende Zitat ---
Was willst du denn genau wissen?
Archoangel:
Kam eben an ... naja ... so vom Hocker reist es mich jetzt nicht gerade. Klar die Tabellen sind ganz nett, aber da habe ich ungefähr drei Dutzend Produkte mit ähnlichem und wenigstens ein halbes Dutzend mit deutlich besseren (Stichwort: Thieves World). An sonsten ist es halt ein weiterer D&D-Klon, der sich jetzt nicht gerade so bombastisch von BECMI oder LabLord unterscheidet ... naja ... ich denke es dürfte eventuell was für meine Tochter (12) sein. Als Einsteigerprodukt ist es auf jeden Fall deutlich freundlicher als das was der Markt sonst so zu bieten hat ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln