Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

Was findet ihr an Ubiquity nicht so gut?

<< < (2/2)

Weltengeist:
Ich bin ja auch ein ziemlicher Ubiquity-Fanboy.

Meine einzige Hausregel betrifft die automatischen Erfolge. Da diese dazu führen, dass man nur noch Proben würfelt, bei denen die Erfolgschance < 50% ist, habe ich festgelegt, dass man einen automatischen Erfolg nur nehmen darf, wenn man den dreifachen (statt des doppelten) Spielwert hat.

LushWoods:

--- Zitat von: Ludovico am 26.07.2017 | 18:55 ---Bei mir stiess das System nur an seine Grenzen bei All for One. Es handelt sich eigener Aussage um Mantel und Degen, aber das wurde nicht von den Regeln transportiert.
--- Ende Zitat ---

Stimmt, aber das ist ja nicht unbedingt ein Fehler des Basissystems, sondern von All for One. Da war halt jemand einfach faul.

Orok:
Ubiquity ist mein absolutes Lieblingssystem. Eigentlich habe ich da nichts zu meckern, es ist perfekt für meinen Spiel- und Leitstil. Aber ein paar Kleinigkeiten habe ich trotzdem gehausregelt.
Fanmail: Ich verliere im Eifer des Spiels gerne mal den Überblick, wer nun gerade einen Stilpunkt verdient hat. Darum habe ich diese Hausregel von einem geschätzten SL übernommen. Die Spieler erhalten jede Sitzung einen Pool an Stilpunkten den sie selbstständig an verdiente Mitspieler verteilen dürfen.
Risikowürfel: Habe ich bisher immer ignoriert.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln