Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

Weibliche Formen der großen Traditionen des Nordens... wie lauten die?

<< < (2/4) > >>

Kardinal:
 >;D nix langweilig, nur gerade eh mit neuem Malmsturm-Material beschäftigt und dabei online ;)

Feuersänger:
Wenn du dich an den realweltlichen (bzw mythologischen) Vorbildern orientieren willst; auf altnordisch heißt das eine Seiðkona, das andere kenn ich so nicht, außer in der Kombination "Galdranorn", was aber wieder kein sterbliches Wesen bezeichnet.

MageWolf:
Hey Ho

Wir haben neulich auch eine weibliche Seyder "benutzt" und sie wahlweise Seyderin oder nackte Hexe genannt.

So Long

rollsomedice:

--- Zitat von: Feuersänger am 26.07.2017 | 22:31 ---Wenn du dich an den realweltlichen (bzw mythologischen) Vorbildern orientieren willst; auf altnordisch heißt das eine Seiðkona, das andere kenn ich so nicht, außer in der Kombination "Galdranorn", was aber wieder kein sterbliches Wesen bezeichnet.

--- Ende Zitat ---
Aber den Galster kennst du oder?
https://de.wikipedia.org/wiki/Galster

Moonmoth:

--- Zitat von: MageWolf am 27.07.2017 | 20:01 ---Hey Ho

Wir haben neulich auch eine weibliche Seyder "benutzt" und sie wahlweise Seyderin oder nackte Hexe genannt.

So Long

--- Ende Zitat ---

Ich habe eine ziemlich detaillierte Vorstellung davon, wie meine Lieblings-NSC Seyder auf diese Bezeichnungen reagiert hätte. Vor allem bezüglich der "nackten Hexe".  He. hehe. :-X

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln