Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

Die erste Runde mit 'Malmsturm - Die Fundamente' und Fate Core

<< < (4/25) > >>

Moonmoth:
Ich kann dazu auf jeden Fall sagen, dass der geplante grobe Plot ganz stark auf einige Charakterkonzepten meiner Spieler aufbaut. Wie es im laufenden Spiel weitergeht und und ob sich da auch weiterhin viel aus Spielerideen entwickelt - das wird sich zeigen. Spannend! Ich berichte weiter. Mich würden natürlich auch eure Gruppenzusammensetzungen interessieren...  vielleicht in einem eigenen Thread oder eben auch hier >;D

Schön, wenn man von euch so viele Feedback bekommt - das wissen meine Spieler auch und das scheint sie zu motivieren!

LordBorsti:

--- Zitat von: AngusMacLeod am  4.08.2017 | 21:35 ---...
Was aber bei vielen Spielen noch nicht so 100% läuft, ist das gemeinsame Entwickeln der Geschichte. Es ist am Ende oft trotzdem ein SL-getriebenes Abenteuer und keine auf den Ideen der Spieler basierte Entwicklung des Plots. Aber das ist auch glaub zuviel des Guten, bei den anderen Fate-Runden, bei denen ich mitgespielt habe, läuft es ähnlich.
...

--- Ende Zitat ---

Das gemeinsame Entwickeln eines Plots ist meines Erachtens auch eher so ein optionales Ding von Fate. Du kannst das machen und das System unterstützt dich dabei sehr, aber du kannst auch ohne Probleme recht klassisch spielen gewürzt mit etwas "Player Empowerment".

--- Zitat von: Moonmoth am  5.08.2017 | 10:06 ---...
Schön, wenn man von euch so viele Feedback bekommt - das wissen meine Spieler auch und das scheint sie zu motivieren!

--- Ende Zitat ---

Das beruht auf Gegenseitigkeit.  :)

Letztendlich sind wir ja auch nur Rollenspieler, allerdings mit etwas erhöhtem Sendungsbewusstsein  ;D

rollsomedice:

--- Zitat von: Moonmoth am  5.08.2017 | 10:06 ---

--- Ende Zitat ---
Dito :headbang:,

Moonmoth:
Heute Abend geht es weiter!
Wir probieren ein paar neue Ideen aus:

* Die "Zauber-Checkliste" von Lord Borsti für unsere Galder
* Die Fate-Errungenschaften/"Archievements"

LordBorsti:

--- Zitat von: Moonmoth am  7.08.2017 | 12:12 ---Heute Abend geht es weiter!
Wir probieren ein paar neue Ideen aus:

* Die "Zauber-Checkliste" von Lord Borsti für unsere Galder
* Die Fate-Errungenschaften/"Archievements"
--- Ende Zitat ---

:d

Bin gespannt, wie die Checkliste ankommt. Würde mich über Feedback deiner Spieler (auch kritisches) dazu freuen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln