Das Tanelorn spielt > [OS - Im Schatten des Padischah] - Die Oase der Blutrache

[IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand

<< < (4/45) > >>

Conan der Barbier:
Der Engländer hat den kurzen Wortwechsel zwischen dem Beduinen und Karim wortlos beobachtet. Als ihn Pierre anspricht, nickt er, gibt seinem Reittier ebenfalls mit dem Metrek das Zeichen zum Hinknien und schwingt sich vom Rücken des Kamels. Dann nimmt Arthur selbstbewusst seine Büchse zur Hand und versichert: "Werde die Lady und unseren Besitz bewachen wie ein Zerberus - durchlöchere jeden, der einem von beiden zu nahe kommt", wobei seine Miene zwar gelassen bleibt, die Körperhaltung aber zeigt, dass er durchaus willens ist, seine Drohung wahrzumachen.

Waylander:
Der Alte führt Karim und Pierre zu einer Lehmhütte, die nicht weit entfernt liegt.
"Allah sei Dank für eure Hilfsbereitschaft. Mein Name ist Hadschi Yushua Ben Omar. Ich bin der Vorsteher der hiesigen Moschee. Meine Enkelin Zaida wurde letzte Nacht von einem Löwen angefallen. Oh Allah, ein Menschenfresser umschleicht jede Nacht unsere Ziegenherden. Bereits drei Männer wurden getötet und nun ist meine Enkelin durch Unachtsamkeit zwischen seine tödlichen Pranken geraten. Ich hoffe, dass ihr sie retten könnt."

Er führt euch in eine Kammer, in der ein junges Mädchen auf einer Strohmatte liegt. Um ihre Schulter ist ein breiter Verband geschlungen und auf ihrer Stirn steht fiebriger Schweiß. Sie hat die Augen halb geschlossen und seufzt leide vor sich hin.

Deep_Impact:
"Holt mir heißes Wasser und frische Verbände!" Natürlich hat Karim selber auch Verbandsmaterial dabei, aber sicher ist sicher. Dann versorgt er die Wunde erstmal, säubert sie so gut es von Fremdstoffen und träufelt etwas Jod darüber.

(Gehe mal davon aus, dass ein Wurf hier nicht relevant ist.)

"Pierre, ich glaube das ist mehr Euer Fachgebiet. Glaubt ihr die Geschichte vom Menschenfresser? Passen die Wunden dazu?"

Waylander:
Deep_Impact: Bitte doch einmal auf Wunden behandeln würfeln. GEI + VE +2(Wundarzt). Alternativ könntest du auch versuchen, mit GEI + VE +2(Kräuterheiler) ein Kraut oder heilenden Kameldung, o.a. in der Nähe zu finden.

Greifenklaue: Bitte eine Probe GEI+VE für die Beurteilung der Wunde

Deep_Impact:
Eine Eins war gut, oder?  :P

Augenscheinlich hat Karim zufälligerweise Kalifenkraut in den Stallungen der Kamele gefunden...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln