Das Tanelorn spielt > [OS - Im Schatten des Padischah] - Die Oase der Blutrache
[IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand
Greifenklaue:
Pierre ist tief beeindruckt vom Umgang Yezdas mit dem Messer.
"Mademoiselle, wer hat Dir das denn beigebracht? Ich hoffe, Du willst wirklich nur den Wekil besuchen ...", flüstert Pierre Yezda zu, während er seinen Revolver nachlädt und sich dann daranmacht, die Leiche Abdullahs zu untersuchen, ob der etwas auffälliges oder interessantes bei sich trägt. Pierre hofft auf Notizen eine Karte oder eine Waffe ...
Agonira:
Etwas verlegen wendet Yezda sich ab, als Pierre sie anspricht - scheinbar, um ihr Messer zu säubern; tatsächlich, um ihren abklingenden Kampfeseifer vor ihm zu verbergen. Als der Franzose seine Aufmerksamkeit der Leiche widmet und ihr damit den Rücken zukehrt, dreht sie sich erleichtert wieder um und wirft über Pierres Schulter hinweg ebenfalls einen Blick auf den Toten. Sie erschrickt ein wenig bei dem Anblick dessen, was sie da in ihrer Raserei mit Abdullah angerichtet hat, und fühlt im selben Moment andererseits aufkeimenden Stolz, den sie aber schuldbewusst niederzuringen versucht. An Najib denkt sie in diesem Augenblick noch gar nicht... stattdessen schweifen ihre Gedanken für einen kurzen Moment zu dem Löwen, welche die Gruppe vor Kurzem erlegt hatte. Der Löwe hatte es definitiv weniger verdient zu sterben, als diese Verräter!, tröstet sie sich und fühlt sich gleich viel besser.
Aufgrund dieses Gefühlschaos kommt ihre Antwort etwas verzögert und spart einen Teil der Frage zunächst aus: "Ja, den Wekil will ich tatsächlich nur besuchen. Er ist ein alter Freund meines...", Yezda stockt, als ihr bewusst wird, dass Pierre vermutlich der Eheste wäre, den sie kein weiteres Mal so direkt anlügen will, "... Lehrmeisters.", beendet sie daher den Satz mit einem nicht zu unterdrückenden, fast schon fragenden Unterton.
Greifenklaue:
Pierre ist konzentriert auf das Abtasten und Durchsuchen der Leiche, was im übrigen so aussieht, als würde er das nicht das erste Mal machen, dabei bemerkt er gar nicht, dass es Yezda schwer fällt, darüber zu reden.
Als er gerade den Stiefel abzieht, um nach etwas Verstecktem zu gucken, flüstert er zurück: "Und dieser Lehrmeister hatte Angst um Deine Sicherheit?"
Agonira:
"Ja, genau!", stimmt Yezda etwas übereifrig und erleichtert zu und bemerkt zwar ihrerseits Pierres fachmännische Handgriffe, ist aber zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um misstrauisch zu sein. Sie beugt sich leicht vor und versucht es dem Franzosen gleichzutun, ohne genau zu wissen, wonach sie eigentlich suchen soll. Dabei weilt ihr erstaunter Blick etwas zu lange auf seinen geschickten Händen, doch sie traut sich nicht, ihn von sich aus darauf anzusprechen.
...
Falls Pierre seinerseits nichts dazu sagt, fragt sie nach ein paar Sekunden mit unüberhörbarer Gespanntheit in der Stimme: "Was meinst du, waren die Absichten der drei? Wollten sie wirklich nur Coombs ausrauben?"
Als sie den Namen des Amerikaners ausspricht, fällt ihr schlagartig wieder dessen bemitleidenswerter Zustand ein. "Coombs!", stößt sie daher erschrocken aus, "Er wurde schwer verwundet! Hoffentlich hat er es geschafft.", spricht sie - jetzt wieder mit gewohnt weicher Stimme - weiter, während sie aufsteht und zu ihm, Karim und Arthur eilt.
Waylander:
Pierre Mathis findet bei Abdullah neben dem gebogenen Handschar (WB+1) und der Araberflinte (WB+3/Ga-1, INI-3) 200 Piaster.
Seine weitere systematische Durchsuchung der Kleider des Arabers, fördert weiterhin einen kleinen goldenen Ring und eine zerknitterte Postkarte zu Tage.
Die Postkarte zeigt die Fotographie einer tunesischen Stadtszene mit Handwerkern, Kamelen und arabischen Frauen, die an einem Brunnen Wasser schöpfen. Die Rückseite der Karte ist Karte zwar frankiert, aber nicht abgestempelt.
Adressiert ist die Postkarte an eine Mrs. Allison Wesby in Bedford, England.
Der Postkatentext lautet:
--- Zitat ---Liebe Allison,
ich bin inzwischen am Golf von Gabes gut angekommen. Meine Forschungsreise scheint sich äußerst erfolgreich zu entwickeln.
Morgen werde ich mir drei einheimischen Führern in die Wüste aufbrechen. Ich hoffe, dort außergewöhnliche archäologische Entdeckungen zu machen, um welche mich meine Kollegen in Cambridge beneiden werden.
Wenn dieser Ausflug ein erfolgreiches Ende findet, bin ich in spätestens drei Wochen wieder bei dir.
Dein Kingston
--- Ende Zitat ---
Der goldene Ring hat in der Innenseite eine Gravur: A. & K. 15.04.1876
Ronald J. Coombs hat viel Blut verloren und ist immer noch sehr geschwächt. Karim El-Ahmed hat zwar seine Wunden verbunden, die fast tödliche Kugel steckt jedoch immer noch in seiner Brust.
Coombs stöhnt vor sich hin.
"Diese verdammten dreckigen Kameltreiber. Sie ihre Belohnung doch ohnehin bekommen, wenn wir am Ziel angekommen wären."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln