Das Tanelorn spielt > [OS - Im Schatten des Padischah] - Die Oase der Blutrache
[IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand
Greifenklaue:
Pierre begleitet Yezda in der Dämmerung.
"Viel Zeit bleibt nicht mehr. Arthur ist ganz Feuer und auch Karim will helfen. Mir entgeht zwar der Reiz, so ein Untier zu erledigen, aber vielleicht verschafft uns das ein Stein im Brett bei Hadschi Yuschua - und wenn der gut zum Wekil steht, kann uns allen das nur helfen. Ich würde ja irgendwo in erhöht Position gehen."
Während Yezda die Spuren untersucht, schaut sich Pierre die drei Gebäude/Zelte in der Nähe der Herde von seiner Position an.
Deep_Impact:
"Wenn das Wesen Licht nicht schreckt, dann sollten wir doch mit genug Fackeln und Feuern dafür Sorgen, dass wir wenigstens gut sehen können." Karim vertraut darauf, dass die erfahrenen Jäger einen Platz finden können, in dem der Löwe ihnen nicht in den Rücken springt.
Conan der Barbier:
Natürlich hat sich Arthur einverstanden erklärt. Er überprüft seine Jagdbüchse und scheint während des Mahls bester Laune. Erst als man aufbricht, zieht er bei Yezdas Verhalten die Augenbrauen hoch und murrt: "Ich will Euch nicht zu nahe treten, Miss, aber das ist nichts für eine Lady. Könnte äußerst gefährlich werden - und wie stünden wir Männer da, wenn Ihr verletzt werdet? Müssten uns ja als übelste Feiglinge in Grund und Boden schämen!"
Indem er sich die Umgebung der Weide betrachtet, meint der Englishman: "Fackeln sind nicht schlecht. Sollten uns aber keine erhöhte Position aussuchen - ich jedenfalls nicht. Des Nachts sieht man die Silhouette des Tiers besser gegen den Himmel - von oben nach unten betrachtet verschmilzt es zu leicht mit dem Untergrund. Brauche ein gutes Ziel, um die Bestie sicher zu fällen."
Waylander:
Yedzas findet eine Stelle, wo der Löwe offensichtlich in den letzten Nächten eine Ziege gerissen hat. Auf dem Boden sind noch die Spüren zu erkennen, wo der Löwe da Tier zu Boden riss (Feld Q5) und dann fortschleppte (Richtung X/Y1). Auch sind noch Blutspuren in der erde deutlich zu erkennen. Die Prankenspuren lassen wirklich auf ein großes Tier schließen, jedoch bei weiten nicht so riesig, wie in Hadschi Yuschua farbigen Schilderungen.
Pierre Begutachtung der Gebäude ergibt folgendes Bild. Die angrenzenden Häuser haben die landesüblichen Fachdächer. An einer Hauswand entdeckt Pierre sogar eine einfach gezimmerte Leiter. Es sollte also kein Problem sein, auf einem Dach Posten zu beziehen.
Donald Coombs ist von Karims Vorschlag mehr begeistert als der Engländer. Auch er hat sich sein Gewehr zur Hand genommen. Hashim und Abdulah tragen alte Araberflinten und der dunkle Najib ist mit einem langen Speer bewaffnet.
"Mhmm, ein Wachfeuer ist eine ausgezeichnete Idee. Hashim wird für ein großes Feuer sorgen, an dem ich Posten beziehen werde. Und du Nahib, weichst nicht von meiner Seite", befiehlt Coombs dem großen Araber.
Die Dämmerung nimmt zu und langsam wird es dunkel in der Wüstenoase.
Deep_Impact:
Karim hat seinen alten Armee-Revolver ausgepackt. Er benutzt ihn sowohl selten, als auch ungern, aber er hat ihn vor der Reise von mal überholen, reinigen und ölen lassen. Es gibt ja keinen Grund sich selber die Finger dreckig zu machen. Er betrachtet das schwere Ungetüm eher als absolute Notfalllösung.
Stattdessen hat wird er sich darauf konzentrieren dem Monster möglichst auf Abstand zu bleiben und seine dunklen Energien zu kanalisieren. Mit Staub aus seinem Beutel gestoßenem Lapislazuli und etwas Wasser stellt er ein Paste her, um die Symbole und Hieroglyphen auf seinen Armen zu erneuern.
Irgendwo beim mittleren Gebäude sollte doch eine gute Position sein. (N-14)
Karim
aktuelle Werte:
- Ini: 8
- Lebenskraft: 16
- Mana: 14
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln