Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Rolemaster Neuling sucht detailliertes Kampfbeispiel

<< < (4/4)

Lydia:
Danke ! ;-)

Nun werde ich erstmal versuchen Elisera als Spielleiter und Spieler durchzuspielen zu selben Zeit ;-)

Glaube die Charakterbücher von Rolemaster und Das Monsterbuch sowie das Zauberbuch hole ich mir auch.

Marask:
Also ich habe ja alle Bücher zu Hause und kann es nur empfehlen, aber wirklich also so richtig richtig brauchen tust Du nur das Grundregelwerk und eventuell das Monsterbuch. :)

Dann spiele das mal durch. Elisera ist ja ein schönes Rolemaster-Einsteigerabenteuer :)

Lydia:
Jaa ich bin auch soooooo gespannt ;) Muss mir nur mal die ganzen Sachen aufschreiben, damit ich nicht jedes mal im Regelwerk nachschauen muss, so kleine Sachen wie das Würfeln für den Kampf.

Mir fällt aber auf, es gibt auch Fertigkeiten, die nicht zu Statischen oder Bewegungsmanövern passen. Es passt einfach nicht.

Z.b Verführen, oder Überreden. Welche Liste sollte man dafür nur nehmen? Es ist weder Statisch noch Bewegung. Wobei, ich stehe ja beim Verführen oder könnte es auch im Rennen tun.. mh.. Und es geht auch NUR, wenn der Held das als Fertigkeit hat.

Marask:

--- Zitat von: Lydia am  3.08.2017 | 23:08 ---Z.b Verführen, oder Überreden. Welche Liste sollte man dafür nur nehmen? Es ist weder Statisch noch Bewegung. Wobei, ich stehe ja beim Verführen oder könnte es auch im Rennen tun.. mh.. Und es geht auch NUR, wenn der Held das als Fertigkeit hat.

--- Ende Zitat ---

Dynamische Manöver sind eben dynamische, also mit Bewegung wie Klettern, Sprinten, Springen usw.
Statische Manöver sind Aktionen, die zumeist ohne viel Bewegung auskommen, wie Schlösser öffnen, Fallen entschärfen, Überreden, Verführen, etc.

Marask:

--- Zitat von: Lydia am  3.08.2017 | 23:08 ---Jaa ich bin auch soooooo gespannt ;) Muss mir nur mal die ganzen Sachen aufschreiben, damit ich nicht jedes mal im Regelwerk nachschauen muss, so kleine Sachen wie das Würfeln für den Kampf.
--- Ende Zitat ---

Dafür gibt es ja den SL-Schirm. Der ist echt zu empfehlen!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln