Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Monster Hunter International

<< < (3/11) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Lyonesse am  4.08.2017 | 14:58 ---Ich habe über die Romane nur gelesen, dass da endlos und aus allen Rohren geballert wird,
und dafür ist Hero definitiv gut geeignet. Ist da eigentlich eine detaillierte Settingbeschreibung
enthalten oder ist das Dark Champions mit Vampiren, Werwölfen, Geistern, Zombies, etc ...?
Ist tatsächlich eines der ersten Herobücher, das ich nicht mehr gekauft habe - vorerst.

--- Ende Zitat ---

Der erste Teil (Seite 1-73) hat Settingbeschreibung und Werte fuer ein paar Agenten und deren (Monster-)Verbuendete, zweiter Teil (S. 75-218) ist der Regelteil (wie man ihn aus den "..." Complete Buechern gewohnt ist) vgl. auch Basic Rules, nur eben so eingeschraenkt, dass die Teile die bei MHI vorkommen ausreichend beschrieben ist - inklusive Beispiels-Spruechen/Powers/... Der dritte Teil (S. 220-298) ist das Spielleiterkapitel mit den ueblichen Inhalten: Spielleitertipps, "Geheimnisse" (mit Seitenangaben aus Kapitel 1) und Monsterlisten.


--- Zitat von: Supersöldner am  4.08.2017 | 14:59 ---Sind die Romane eigentlich inzwischen ein eingedeutscht ? oder wird es das Spiel bald mal ? ich mag Monster Jagen .

--- Ende Zitat ---
Buch 1-5 habe ich (zumindest als Kindle-eBook) auf deutsch gefunden, Buch 6 ist erst Ende Juli in Amiland erschienen.

Deutsche Uebersetzung des Rollenspiels halte ich fuer extrem unwahrscheinlich, da bisher noch gar nix vom Hero System uebersetzt wurde, warum dann mit so einem "Exoten" anfangen der auf einer dem Grossteil der Leute unbekannten Buchserie basiert?

Lyonesse:
Cool. Danke!

Supersöldner:
Ja danke. Aber Fünf ? ich hätte mit zwei oder drei gerechnet. wie ist den der genaue Titel des ersten Deutschen Buch ?

Silent:

--- Zitat von: Supersöldner am  4.08.2017 | 15:40 ---Ja danke. Aber Fünf ? ich hätte mit zwei oder drei gerechnet. wie ist den der genaue Titel des ersten Deutschen Buch ?

--- Ende Zitat ---

Die Monster, die ich rief

Deep_Impact:
Ist das System nur Slash & Kill oder auch klassische Urban Mystery?

Gibt es irgendwo eine aussagekräftige Kurzbeschreibung von Setting und System.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln