Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Monster Hunter International

<< < (5/11) > >>

Der Rote Baron:
Ist alles noch in der Schwebe - und online leite ich nicht.
Ich weiß gar nicht, wie das geht ...  :-[

Selganor [n/a]:
Letzteres waere das geringere Problem. Da kann ich dir mal eine Einfuehrung geben wenn die Zeit und Lust hast. Aber das gehoert hier nicht hin.

Deep_Impact:
Ich werde mir mal das HERO-System anlesen und das Hörbuch auf YouTube anhören.

Grübelgrau:
Hi,

Danke für die Antworten; crunchig ist halt leider so gar nicht meins, aber trotzdem, Danke :).
Ich finde die Bücher lohnen sich - nicht, wenn man auf gediegene Literatur und das literarische Quartett steht, aber für zwischendurch, in der Bahn oder so, absolut unterhaltsam. Und man merkt nach 50 Seiten, obs einem liegt oder nicht - es wird geflucht, geballert und gewitzelt. GI Joe trifft John Sinclair triffts tatsächlich ganz gut.

Viele Grüße
Grübelgrau

Deep_Impact:
Die YT-Version ist unvollständig, schon das erste (Vor-)Kapitel fehlt. Also habe ich bei Audible zugeschlagen. Nach dem Einstieg, ist schon ziemlich klar, wohin die Reise geht. Okay, ein Buchhalter mit Kampfsporterfahrung und einer Wumme mit 125 Gramm Patronen im Holster wirkt nicht so richtig wahrscheinlich... (Ja, natürlich ist das Übersetzungsfehler. Es sind 125 Grain [~8 Gramm].) :)

Ich denke, dass man sich das ganz gut antun kann.

Ob das System was ist, kann ich noch nicht genau sagen. Auf der einen Seite ist das Probensystem recht einfach. Später geht es aber ich glaube in ShadowRun-ähnliche Würfelmassen. Die Charaktererschaffung soll aber ja sehr crunchy zu sein. Eigentlich mag ich es überhaupt nicht mein Ding, wenn man Software zur Erstellung braucht. Habs aber noch nicht im Detail gelesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln