Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

Icons und One Unique Thing

<< < (3/4) > >>

kalgani:
Viel cooler sind Escalation Die und das der reine Würfelwurf also ob 13 oder 14 unmodfiziert verändern kann was Du machen kannst.  :d
Oder das ein Crit immer ein Treffer ist auch wenn man den Gegner eigentlich gar nicht treffen würde, ist halt ein Crit!  >;D

1of3:

--- Zitat ---Oder das ein Crit immer ein Treffer ist auch wenn man den Gegner eigentlich gar nicht treffen würde, ist halt ein Crit!
--- Ende Zitat ---

Das ist eigentlich seit jeher so. Die Frage ist, ob ein solcher Treffer dann auch critted.

Sarakin:
Naja, bei Pathfinder (beispielsweise) kann ich mit einem Rapier ab 18 bedrohen. Wenn ich mit der 18 aber nicht treffen würde, ist das auch kein potentieller Crit.

Edith merkt an, dass das auch bei 3.5 so ist.

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Oder das ein Crit immer ein Treffer ist auch wenn man den Gegner eigentlich gar nicht treffen würde, ist halt ein Crit!  >;D

--- Ende Zitat ---

Naja Miss Damage bedeutet ja offensichtlich auch das du nicht so wirklich verfehlt hast und den gibt es nun bei echt vielen Angriffen.

nobody@home:

--- Zitat von: Sarakin am 17.08.2017 | 10:26 ---Naja, bei Pathfinder (beispielsweise) kann ich mit einem Rapier ab 18 bedrohen. Wenn ich mit der 18 aber nicht treffen würde, ist das auch kein potentieller Crit.

Edith merkt an, dass das auch bei 3.5 so ist.

--- Ende Zitat ---

Stimmt schon. Eine natürliche 20 ist für gewöhnlich ein automatischer Treffer, und dann oft auch gleich kritisch in den Versionen, die kritische Treffer überhaupt vorsehen -- aber dasselbe gilt nicht automatisch für beispielsweise 'ne 18 oder 19, auch wenn die Waffe (oder was auch immer sonst) für diese Würfe aus einem tatsächlichen Treffer automatisch einen kritischen machen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln