Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
The Expanse - The RPG!
Colgrevance:
Na, wenn es so simpel ist, hätten sie es ja ruhig auch noch in den Schnellstarter schreiben können... Unterstützt also meine Argumentation. >;D
Caranthir:
Im Regelwerk bekommt man da sicher ein, zwei Absätze, wie man Wunden behandelt und sich in der Downtime von Conditions erholt. Das kann man in einem Quickstart in der Tat weglassen und vereinfachen.
Caranthir:
Ich bin jetzt bei $100 eingestiegen und lese gerade das erste Buch der Serie. Muss sagen, die TV-Serie hat den Flair des Buches sehr gut eingefangen und gekürzt bzw. gestrafft, wo es eben sinnvoll war. Ich finde bisher beide (Buch und Serie) super und freu mich riesig auf das RPG dazu.
Ganz, ganz ehrlich bräuchte ich natürlich kein neues System dafür. Fate würde denke ich gut dazu passen mit den verschiedenen Fraktionen, die sich nahtlos mit der bronzenen Regel einflechten lassen. AGE habe ich nur einmal kurz mit Dragon Age antesten dürfen, den Quickstart habe ich gelesen und das System liest sich so erstmal ganz solide.
Caranthir:
Ich rüttle den Faden mal wieder wach ;), denn das PDF des Grundbuchs steht kurz vor der Veröffentlichung. Ich bin inzwischen auch was die Bücher angeht auf dem neuesten Stand, auf dem dann das RPG ansetzt. Die TV-Serie hat mir gut gefallen!
Nebula:
ich bin gespannt, die Serie war ja echt gut, aber als Rollenspiel? hmm
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln