Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
The Expanse - The RPG!
Antariuk:
--- Zitat von: Nebula am 26.01.2019 | 11:38 ---Fraktion vs Fraktion?
Reizt mich jetzt garnicht
--- Ende Zitat ---
Das ist allerdings eine der, wenn nicht gar die, Prämissen der Serie: wie die verschiedenen Fraktionen im Sonnensystem miteinander kooperieren, wenn es hart auf hart kommt - oder eben nicht. Erde, Mars und der Belt als die drei großen Kräfte, plus die Splittergruppen und Coorperations... das ist Expanse.
Abseits davon könnte man noch die Expansion der Menschheit über das Sonnensystem hinaus thematisieren (man muss der offiziellen Reihe/Serie ja nicht 100% folgen), ich denke neue Antriebstechnologie ermöglicht irgendwann den Vorstoß in die Oort Cloud, da könnte man z.B. was draus machen.
Nebula:
dann lieber ein RPG von Dark Matter
naja es muss ja nicht jeden ansprechen!
Caranthir:
Wie alles, Gemacksache. Abgesehen davon habe ich aber wenig Bedenken was die handwerkliche Qualität des Expanse RPGs angeht. Der Quickstart und die Layout-Beispielseiten sahen ja ganz nett aus.
Zorni:
Es gibt bissl was Neues dazu: https://pnpnews.de/the-expanse-rpg-schiffskampfregeln-vorgestellt/
Habe mich da heute mal eingelesen, ich finde die Serie eh super. Das PnP scheint auch ganz cool zu sein.
Antariuk:
Ja, das sieht schon sehr gut aus.
Ich bin guter Hoffnung dass das komplette RPG mich mitzieht. Lese aktuell Modern AGE, worauf das Expanse RPG ja basiert, und bin gespannt was da im Einzelnen anders gelöst oder auch übernommen wurde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln