Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine

The Expanse - The RPG!

<< < (2/28) > >>

Achamanian:

--- Zitat von: Jed Clayton am 18.08.2017 | 02:36 ---Wie das dann in einer Sciencefiction- und Weltraumversion und speziell im Universum aussehen soll, kann ich nur raten. Sicherlich gibt es dort dann keinen Mage oder Warrior.

--- Ende Zitat ---

The Expanse wird mit Sicherheit auf Modern AGE basieren, und das soll laut Ankündigung keine Klassen haben, die Stunts stärker sortieren, und es wird wohl auch Gritty-Mode-Optionen beinhalten.

TheOzz:
Aber was ist die Corestory bei The Expanse? Was machen die SCs den halben Tag? Bei Babylon 5 gab es noch ein bisschen eingeschränktes Spiel mit unterschiedlichen Fraktionen, aber hier? Erdling, Belter ud Marsianer.

Ludovico:

--- Zitat von: TheOzz am 23.08.2017 | 08:22 ---Aber was ist die Corestory bei The Expanse? Was machen die SCs den halben Tag? Bei Babylon 5 gab es noch ein bisschen eingeschränktes Spiel mit unterschiedlichen Fraktionen, aber hier? Erdling, Belter ud Marsianer.

--- Ende Zitat ---

Konzerne, Militärs, Kolonialisten, Piraten, ausserirdische Geheimnisse, Rebellen,... Da geht einiges.

Arlecchino:
... Gangs, Organisiertes Verbrechen, Sicherheitsfirmen (Star Helix)...

The Expanse bietet als Hintergrund von weicher Sci-fi mit Schiffskämpfen, bis Weltraum-Survival und (vor allem auf Stationen wie Ceres) Cyberpunk eigentlich ein ziemlich breites Spektrum. Politisches Spiel mit SC, die stark in diplomatische Unternehmungen involviert sind, kann ich mir auch gut vorstellen.

TheOzz:
Also im Grunde ALLES wie bei vielen anderen SciFi Spielen.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln