Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine

The Expanse - The RPG!

<< < (18/28) > >>

aikar:
Einspaltig ist am Tablet allgemein besser, weil man es im Scroll-Modus lesen kann ohne ständig rauf und runter scrollen zu müssen.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: aikar am 11.03.2019 | 06:50 ---Einspaltig ist am Tablet allgemein besser, weil man es im Scroll-Modus lesen kann ohne ständig rauf und runter scrollen zu müssen.

--- Ende Zitat ---

Auf dem Tablet schon, auf dem SmartPhone nicht.

Caranthir:
Die Frage ist halt, für welches Medium man das macht. Ich verliere auf dem Smartphone bei einem mehrspaltigen Lauyout die Orientierung. Ich denke mal, Rollenspiele eignen sich insgesamt eher weniger fürs Handy.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Caranthir am  3.04.2019 | 10:33 ---Die Frage ist halt, für welches Medium man das macht. Ich verliere auf dem Smartphone bei einem mehrspaltigen Lauyout die Orientierung. Ich denke mal, Rollenspiele eignen sich insgesamt eher weniger fürs Handy.

--- Ende Zitat ---

Ich lese auf dem Gerät, dass ich zur Hand habe, und tagsüber ist das nun mal ein SmartPhone, weil ich kein Tablet mit rumschleppe. Zum Leiten und Abends habe ich dann schon ein Tablet. Aber wenn ich insgesamt 1,5h pendel, ist es schon praktisch in der Zeit Regeln zu lesen.

Caranthir:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am  5.04.2019 | 12:27 ---Ich lese auf dem Gerät, dass ich zur Hand habe, und tagsüber ist das nun mal ein SmartPhone, weil ich kein Tablet mit rumschleppe. Zum Leiten und Abends habe ich dann schon ein Tablet. Aber wenn ich insgesamt 1,5h pendel, ist es schon praktisch in der Zeit Regeln zu lesen.

--- Ende Zitat ---

Worauf ich hinaus wollte: Klar kann man Rollenspielbücher auf dem Handy lesen, ich würde aber einem Verlag nicht den Vorwurf machen, dass das schlecht klappt. Rollenspielbücher sind dafür häufig nicht ausgelegt, weil...anderes Format. Da müsste man die Bücher komplett anders layouten.

Und bei 1,5h Pendeln würde ich mein Tablet sogar mitnehmen  ;).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln