Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

Numenera 2

<< < (4/13) > >>

D. M_Athair:

--- Zitat von: Fragmentis am 31.08.2017 | 17:35 ---Ich glaube, dass Monte Cook schon den Ausverkauf macht... Guckst du hier alles im Sale...
--- Ende Zitat ---
Schreibt er das Setting um? Weil der Roman im "Ausverkauf" ist?

Ich kann die Sorgen generell schon verstehen. Insbesondere, weil viele doch dieser Neuer=Besser-Propaganda aufsitzen und es dadurch ältere Sachen schwerer haben. Oder: "Neuheit" ist eine marketingtechnisch relevante Eigenschaft.

Was die Regeln angeht: Scheint mir nicht so dramatisch zu sein. Gut möglich, dass Uhrwerk die 2nd-Regeln erst dann druckt, wenn die Auflage durch ist. Könnte funktionieren. Bei RuneQuest 6 / Mythras scheint es für die deutsche Ausgabe so zu klappen. Ist aber auch tatsächlich ne Frage, welche Auswirkungen die Regeländerungen tatsächlich haben werden.

Suro:
Die Kampagne läuft ja jetzt: https://www.kickstarter.com/projects/montecookgames/numenera-2-discovery-and-destiny

Eigentlich hätte ich mir die Edition ja gerne ins Regal gestellt - habe Numenera bisher nur als PDF und "Destiny" klingt nach meiner Art Kampagnenspiel, aber 120$ ist schon ein Brocken.

rillenmanni:
Wahnsinn!
100 Dollar, nur um alle PDF-Dateien zu bekommen! Obschon ... so, wie da die Post abgeht, werden noch diverse PDFs nachgereicht werden. Also mal abwarten, vielleicht lohnt es sich ja doch noch.

aikar:

--- Zitat von: rillenmanni am 21.09.2017 | 17:14 ---100 Dollar, nur um alle PDF-Dateien zu bekommen!
--- Ende Zitat ---
Irgendwie erscheint es mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sinnvoll, so sehr ich mich auf jedes einzelne Buch freue.

Unter der Annahme das Discovery und Destiny jeweils soviel kosten, wie das aktuelle GRW (20$ als pdf) und die anderen wie die jetzigen Spielhilfen (10-15$ pro pdf) haben wir jetzt mit Slaves of the Machine God gerade erst etwa 100$ zusammen. Eher weniger und der Sinn des Player Guides ist für mich fraglich.

Da müssten imho noch zumindest 2-3 weitere Bücher dazu kommen, damit es sich rentiert da jetzt Geld drauf zu werfen und nicht auf das reguläre Erscheinen zu warten.
Gut, es sind noch 36 Tage übrig, aber die Abstände der Stretchgoals sind schon heftig (50-60k$).

Es macht halt ganz stark den Eindruck, dass es nicht um Stretchgoals geht (also Belohnungen für außergewöhnliches Käuferinteresse), sondern um Produkte die schon ursprünglich in die Level eingerechnet aber geheim gehalten wurden. (Ja, ich weiß, dass machen wahrscheinlich alles so, aber es ist irgendwie unangenehm plump und deutlich).

Lasercleric:

--- Zitat von: Suro am 21.09.2017 | 12:53 ---Die Kampagne läuft ja jetzt: https://www.kickstarter.com/projects/montecookgames/numenera-2-discovery-and-destiny

Eigentlich hätte ich mir die Edition ja gerne ins Regal gestellt - habe Numenera bisher nur als PDF und "Destiny" klingt nach meiner Art Kampagnenspiel, aber 120$ ist schon ein Brocken.

--- Ende Zitat ---

Ich sehe ja MCGs Kickstarter auch durchaus kritisch. Unangemessen scheint mir aber schon jetzt der Preis nicht. Für USD120, also EUR 100, bekommt man immerhin zwei 416-seitige Hardcover Bücher mit Slipcase und Postern sowie einen Stapel pdfs. Und sind wir mal ehrlich: die restlichen pdfs bekommt man bei MCG ein 6-12 Monate später ohnehin in irgendeinem bundle nachgeworfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln