Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
Numenera 2
Cynom:
Ich bin hin und hergerissen. Wir spielen im Augenblick noch nach altem Regelwerk und mich würde das neue schon wegen den crafting Regeln und den neuen Typen interessieren. Aber auch hier liest man einige Negativpunkte, die mich selbst auch wirklich stören, wie schlampiges Lektorat und zu wenige Neuerungen. Ich hab keine Lust für einen lauwarmen Aufguss 60 Öcken hinzublättern und mich danach zu ärgern. Oder gar 120 wenn ich mir gleich Beide hole.
Cynom:
Doppelpost, weil ich jetzt zumindest Destiny habe.
Und ich bin bisher vom Durchlesen sehr angetan. Die Crafting- und Community-Regeln gefallen mir alle sehr gut (massig Pläne, hätte ich nicht gedacht), die neuen Monster und Artefakte sind interessant. Die drei neuen Typen hauen mich nicht unbedingt vom Hocker (vielleicht noch am ehesten der Wright wegen der Crafting-Möglichkeit) und unter den Foki is auch nur das ein- oder andere wirklich interessant. Ich bin noch nicht ganz durch (z. B. fehlen noch die Abenteuer und Fraktionen) aber ein Fehlkauf war es wirklich nicht. Wird unsere Runde definitv bereichern.
Karnage:
Hallo,
gibt es bei Numenera 2 schon im GRW (Discovery ?) weitere "Charakterklassen" als Nano, Jack, Glaive?
aikar:
--- Zitat von: Karnage am 22.06.2020 | 22:28 ---Hallo,
gibt es bei Numenera 2 schon im GRW (Discovery ?) weitere "Charakterklassen" als Nano, Jack, Glaive?
--- Ende Zitat ---
In Discovery nicht, aber in Destiny. Arkus (Anführer/Sozialcharakter), Wright (Tüftler) und Delves (Entdecker)
Vash the stampede:
Wie werden die sozialen Fertigkeiten/Fähigkeiten abgebildet? Gibt es da Neuheiten?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln