Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Abenteuer für Street-Level-Superhelden gesucht

<< < (3/6) > >>

Der Rote Baron:
Die Serie kenne ich leider nicht - daher: Nein.

Eigentlich sollte eine Anpassung an Superhelden keine Schwierigkeit ein, du musst einfach ein paar Streetlevel-Scgurken einbauen als Verstärkung oder die Böslinge etwas nach oben anpassen - so auf VIPER-Agenten-Niveau (allerdings ohen Blaster und Krams).

Das einzige Problem, was ich sehen könnte, ist, dass HCB sich definitiv an Vigilanten richtet, die sich eher am Punisher als an batman orientieren und natürlich mit normalen Waffen bekämpfbar sein sollten. Also würde ein Speedster (Dex 26, SPD 6, Running 40m plus) ohne Force Field gut funktionieren (eben nicht treffen lassen), ein Brick mit STR 40 auch - allerdings dann höchstens mit 12 rPD. Das lässt sich mit A.P.-Kugeln dann doch noch knacken.
Außerdem vielleicht überlegen, ob man dann doch nicht Hit-Locations verwenden sollte. Eine Eisenstange auf den arm steckt Brickwall dann zwar lockerer weg, aber 8W6 aufs Hirn tut auch bei insgesamt 20 PD weh. Und unser Speedster kann so auch ohne rPD mal einen Gückstreffer ins Bein überstehen.

Selganor [n/a]:
Evtl. solltest du fuer die Runde detailiertere Campaign Rules festlegen.

Wenn die Charaktere z.B. auch von "normalen" Leuten verwundbar sein sollen dann koennte z.B. eine Regel sein, dass Defenses (CV und PD/ED sowie rPD/rED) nicht ueber einen bestimmten Wert kommen duerfen.

Was ist denn grob an "Kernstory" fuer diese Runde geplant?

Wie sollte die typische Spielsitzung der Runde aussehen? Was machen die Charaktere, was passiert in der Welt?

Ist den Spielern/Charakteren bekannt was das Auftauchen von Supers ausgeloest hat?
Soll das ueberhaupt Thema der Runde werden?
Wenn ja, soll man es rueckgaengig machen koennen oder kontrollieren koennen?

Supersöldner:
Die Filme Kick Ass und Kick Ass 2 könnten vielleicht Helfen .

Samaritan:

--- Zitat von: Supersöldner am 21.08.2017 | 11:35 ---Die Filme Kick Ass und Kick Ass 2 könnten vielleicht Helfen .

--- Ende Zitat ---

Den ersten Teil kenne ich, der passt nicht so gut. Aber ich müsste mir mal den Inhalt des Zweiten anschauen, vielleicht kann man ja da was klauen.

Mir geht es ja auch nicht um irgendwelche Gegner, die man bekämpfen muss, sondern um interessante Geschichten, die vielleicht auch Ermittlungen und das Kombinieren von Hinweisen beinhalten. Meine Spieler und ich mögen so was.

Samaritan:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 21.08.2017 | 11:19 ---Evtl. solltest du fuer die Runde detailiertere Campaign Rules festlegen.

--- Ende Zitat ---
Ich halte mich mehr oder weniger an die Vorschläge, die im GRW gemacht werden.



--- Zitat von: Selganor [n/a] am 21.08.2017 | 11:19 ---Wenn die Charaktere z.B. auch von "normalen" Leuten verwundbar sein sollen dann koennte z.B. eine Regel sein, dass Defenses (CV und PD/ED sowie rPD/rED) nicht ueber einen bestimmten Wert kommen duerfen.

--- Ende Zitat ---
Ich verwende eine Rule of X, mit der ich versuche, die Charaktere ausgewogen zu halten. Leider habe ich sie etwas zu spät eingeführt und sie ist vielleicht auch ein wenig zu kompliziert, aber ich hoffe, dass ich es so fair halten kann.

Ich achte auf jeden Fall darauf, dass normale (oder zumindest gut ausgebildete) Menschen immer noch eine Chance haben, den Helden gefährlich zu werden. Bisher gab es nur vier Kämpfe gegen Superschurken, alles andere waren Gangster, Söldner und Gangmitglieder.

Zum Rest schreibe ich später etwas.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln