Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733

HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!

<< < (25/69) > >>

Mr. Ohnesorge:
Danke für die Erläuterungen bzgl. der Skills. Jetzt bin ich noch mehr auf den Charakterbogen gespannt.

--- Zitat von: HeXXenmeister am 29.08.2017 | 10:52 ---Dennoch sollen all diese Proben das offene Rollenspiel nicht ersetzen, sondern wenn möglich nur unterstützen. Man kann aber NSC-Interaktionen theoretisch auch komplett ohne ausgespieltes Rollenspiel abhandeln - wenn man das möchte. Dann würden beispielsweise die Erfolge auf einer Redekunst-Probe angeben, wie viele Informationen man aus dem NSC gequetscht hat. Der SL sagt dann einfach, was die Jäger erfahren haben.
Andererseits kann man aber auch auf die Proben komplett verzichten und alles über Rollenspiel ausspielen - das liegt ganz allein am Spielstil der jeweiligen Gruppe. Das überlassen wir euch, wir schreiben euch nicht vor, wie ihr zu spielen habt.

--- Ende Zitat ---

Das sollte 2017 sowieso Standard sein - wobei es ein wenig nach einer Favorisierung des offenen Rollenspiels klingt und dadurch eine leichte Besserspielerattitüde bekommt. Ein Verzichten auf Proben und das nur bei sozialen Geschichten hat viel zu viele Nachteile, als das es sinnvoll wäre (vgl. diverse Threads hier im  :t: ).

Bildpunkt:

--- Zitat von: Uwe-Wan am 29.08.2017 | 11:05 ---Danke für die Erläuterungen bzgl. der Skills. Jetzt bin ich noch mehr auf den Charakterbogen gespannt.

Das sollte 2017 sowieso Standard sein - wobei es ein wenig nach einer Favorisierung des offenen Rollenspiels klingt und dadurch eine leichte Besserspielerattitüde bekommt. Ein Verzichten auf Proben und das nur bei sozialen Geschichten hat viel zu viele Nachteile, als das es sinnvoll wäre (vgl. diverse Threads hier im  :t: ).

--- Ende Zitat ---

Hm ich bin ganz bei Dir aber es ist ja anscheinend eher als cineastisches Action-Rollenspiel angelegt, also eine Art Diablo-Steampunk für Pen und Paper

PS: eigentlich hätte man daraus auch ein Taktikbrettspiel machen können

HeXXenmeister:

--- Zitat von: aikar am 28.08.2017 | 21:41 ---Wenn ich die pdfs der Grundbox und des Hexxenmeister-Sets nehme, sind dann die pdfs der Stretchgoal-Abenteuer dabei oder gibts die nur bei den physischen Varianten?

--- Ende Zitat ---

Ich gehe mal davon aus, dass sie mit drin sind - solange das Sinn macht. Die Handouts, die in physischer Form freigeschaltet wurden, werden natürlich nur digital mit drin sein ;-) Aber der Abenteuerband sollte die komplette Zahl aller gebackten Abenteuer enthalten.

TeichDragon:
Das Video von der RatCon:
https://m.youtube.com/watch?v=lo9F4VSExvs

Das ist nur eine statische Kamera, erwartet also keinen Kino-Blockbuster ;)

tartex:
Wie lange braucht man denn dafür einen Startercharakter zu basteln?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln