Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733

HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!

<< < (5/69) > >>

Supersöldner:
zum gebieten außerhalb Europas ist wohl noch nichts geplant ?

Bildpunkt:

--- Zitat von: HeXXenmeister am 22.08.2017 | 19:36 ---Am Anfang des Buches ist eine Beschreibung der größten Veränderungen in der uns bekannten Timeline ab 1640 n.Chr. abgedruckt. Darunter z.B. die Eroberung Roms durch eine Armee der Dämonen (und dessen Rückeroberung durch Papst Lucius IV), aber auch die Beschwörung Leviathans durch Seehexen in Amsterdam und der Bau der Seelenlicht-Festung "La Folie" durch Ludwig XIV. Wir gehen kurz und knapp auf alle europäischen Länder ein und die bekanntesten Organisationen.

--- Ende Zitat ---

Ok was ist mit diesem Tor zu "Hölle" / "Dämonen". Muß man sich das settingmäßig eher wie beim Computerspiel "Doom"  vorstellen oder eher wie Miltons Paradise Lost?
Oder anders gefragt welche mythologischen Hintergrund hat das ganze bzw welche Verknüpfungen zur christlichen oder anderen Eschatologie(n) hat das ganze.

Und warum ausgerechnet das Barock?

HeXXenmeister:
Nein. Mich persönlich würde Nordamerika reizen, einfach, weil ich den Film "Pakt der Wölfe" so cool finde. Aber da ist aktuell noch nichts geplant. Hey. das Crowdfunding läuft gerade mal seit heute Mittag, 12 Uhr ^^

HeXXenmeister:
Ok was ist mit diesem Tor zu "Hölle" / "Dämonen". Muß man sich das settingmäßig eher wie beim Computerspiel "Doom"  vorstellen oder eher wie Miltons Paradise Lost?

Buffy. Sunnydale. Das kommt ziemlich nahe. :-)

Oder anders gefragt welche mythologischen Hintergrund hat das ganze bzw welche Verknüpfungen zur christlichen oder anderen Eschatologie(n) hat das ganze.

Naja, ist Barock. Die Leute damals haben sich dazu keine Gedanken gemacht. Das Böse existiert einfach. Hat schon immer existiert. War nie anders. Mythologie würde ich ausklammern oder mit Folklore ersetzen.

Und warum ausgerechnet das Barock?

Zufall. Ich fand den Dreißigjährigen Krieg cool und dachte, das wäre eine gute Zeit, um ein Höllentor zu öffnen. Damit die Spielhandlung aber auf vergangene Ereignisse Bezug nehmen könnte, musste eine Weile vergangen sein. 93 Jahre erschienen mir praktisch. Dann würde keiner mehr leben, der die Ereignisse von 1640 direkt miterlebt hatte, und alles würde wieder in die Richtung Märchen und Sagen abschweifen.

Swafnir:
Bei den Abenteuern lese ich gerade "Kronau". Wie kommst du denn gerade auf diesen Ort?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln