Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733
HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
Oberkampf:
--- Zitat von: 12DaysofRain am 5.10.2018 | 13:05 ---Wegen dem Fokus auf Kämpfe bin ich mir nicht so sicher. Wir haben bis jetzt nur die Einführungsabenteuer gespielt und da kommt es schon sehr häufig zu Kämpfen und "Action". ;-)
--- Ende Zitat ---
Wo kriegt man die denn her?
Bisher habe ich die Grundregeln gekauft, aber da sind leider keine Beispielabenteuer drin :(
Mein erster Eindruck ist bisher, dass das Kampfsystem eher den mittelalterlich (sehr früh neuzeitlichen) Pulp-Kampfstil als den genretypischen Mantel&Degen-Kampfstil wiedergibt. Also Schilde und Schwerter statt Degen und Pistolen.
Was mich dagegen gefreut hat, ist, dass es ein Horrorrollenspiel ist, das nicht nur in (für mich) sterbenslangweilige Ermittlungsabenteuer abdriftet.
Supersöldner:
gibt es schon mehr Rollen und Professionen in andern Büchern ?
12DaysofRain:
--- Zitat von: Destroy all Monsters am 5.10.2018 | 14:22 ---Wo kriegt man die denn her?
Bisher habe ich die Grundregeln gekauft, aber da sind leider keine Beispielabenteuer drin :(
Mein erster Eindruck ist bisher, dass das Kampfsystem eher den mittelalterlich (sehr früh neuzeitlichen) Pulp-Kampfstil als den genretypischen Mantel&Degen-Kampfstil wiedergibt. Also Schilde und Schwerter statt Degen und Pistolen.
Was mich dagegen gefreut hat, ist, dass es ein Horrorrollenspiel ist, das nicht nur in (für mich) sterbenslangweilige Ermittlungsabenteuer abdriftet.
--- Ende Zitat ---
Ich hab beim Crowdfunding mitgemacht und hab dadurch ne Menge Kurzabenteuer dazu bekommen. Die meisten hab ich aus "Werkzeuge des Hexxenmeisters".
Frei und kostenlos gibt es im Moment eigentlich nur das (sehr kurze) Abenteuer im Schnellstarter. Du kannst allerdings auch einfach Abenteuer von Hexxen 1730 nehmen, die sind noch kostenlos im Netz zu finden, wobei man da natürlich einiges anpassen müsste. So als erster Eindruck wie die Abenteuer aussehen sind die aber gut geeignet...zumals sie teilweise fast 1:1 für Hexxen 1733 übernommen wurden.
Also bei uns wird in den Kämpfen eigentlich mit allen Mitteln gekämpft, also auch wild mit Pistolen und Musketen durch die Gegend geschossen. ;-)
12DaysofRain:
--- Zitat von: Supersöldner am 5.10.2018 | 14:35 ---gibt es schon mehr Rollen und Professionen in andern Büchern ?
--- Ende Zitat ---
Ja, im "Archiv des Wächterbunds" ist ne Spielhilfe für's Erzgebirge drin und da gibt's die neue Rolle "Kundschafter" sowie die Professionen Metallurge, Tunnelpionier und Steiger. Ich glaube das ist auch in "Königreich der Dornen" drin und schon speziell auf die Region zugeschnitten...brauch man also nicht wirklich.
Sowas wird dann sicher auch in der "Regel-Wiki" für Hexxen eingetragen, die ja bald kommt.
Oberkampf:
Lohnt sich Werkzeuge des Hexxenmeisters und/oder Geheimnisse des Wächterbundes zum Einsteigen/Probespielen? Vor allem wegen der Abenteuer?
Irgendwie spricht mich diese Idee eines Hexenjäger-Rollenspiels in der Zeit des Barocks stark an, aber ich kann mir die Hexxenwelt und die darin passenden Abenteuer noch nicht so ganz vorstellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln