Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733

HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!

<< < (7/69) > >>

tartex:

--- Zitat von: HeXXenmeister am 22.08.2017 | 19:36 ---Für alle weiteren Informationen empfehle ich ein Geschichtsbuch ;-)

Nein, Spaß beiseite. Natürlich brauchen wir Europa im Jahr 1733 nicht ausufernd vorzustellen, weil es nun einmal unsere Welt ist. Wer beispielsweise eine Kampagne in seiner Heimatstadt ansiedeln will, kann problemlos googeln oder mal eine Stadtbibliothek besuchen - und findet mit Sicherheit eine Fülle historischer Fakten, die er in eine coole und stimmige Kampagne umsetzen kann.

--- Ende Zitat ---

Also ich fände da Tipps zur Recherche, sowie eine Literaturliste extrem hilfreich. Das hätte echten allgemeinen Mehrwert.

Zwei Seiten oder so, wären schon mal schön. Ich beschwere mich auch nicht über.

TeichDragon:
Yay...

9K durchschlagen und damit ist die Kampagne (30,- Euro) zubuchbar:

--- Zitat ---Die Box enthält die 80-seitige Kampagne "Königreich der Dornen" sowie eine 16-seitige Regionalbeschreibung, Stanzbögen mit Markern und - falls freigeschaltet - Handouts und gedruckte Infos für die Spieler
--- Ende Zitat ---

HeXXenmeister:
Also ich fände da Tipps zur Recherche, sowie eine Literaturliste extrem hilfreich. Das hätte echten allgemeinen Mehrwert.

Nein, so etwas gibt es nicht. Ich kann nur zwei Dinge empfehlen: Wikipedia zum Einstieg, dann die hiesige Stadt- oder Gemeindebibliothek. Es gibt natürlich noch jede Menge Fachbücher zum Barock, aber wie das mit Geschichtsbüchern meistens so ist, sie behandeln nur die großen Ereignisse und Königshäuser. Wie man als "normaler Mensch" im Barock gelebt hat - dazu gibt es so unglaublich wenig sinnvolle Bücher, dass ich nichts wirklich empfehlen könnte.

Will man aber eine Kampagne in der eigenen Heimat ansiedeln, kann ein Besuch in der heimischen Bibliothek unglaublich erhellend und inspirierend sein.

Illadrion:

--- Zitat ---Das Spielkartenset 2 ist ab jetzt als Add-On erhältlich. Es enthält 111 Karten für den HeXXenmeister mit Beschreibungen von NSC-Kräften und Werten von Gegnern.
--- Ende Zitat ---

Was ist denn das Spielkartenset 1 und wo finde ich dazu was im Crowdfunding? Oder ist das das, was nach und nach über Stretchgoals freigeschaltet wird?

Die Sonderwürfel schrecken mich ein wenig ab. Letztlich müssen sich die Spieler zwischen einem nicht ganz günstigen Würfelset und der Alternative, mithilfe einer Tabelle ihr Würfelergebnis interpretieren zu müssen, entscheiden.

Sowohl Setting als auch die Richtung des Systems klingen aber finde ich sehr vielversprechend.  :d

HeXXenmeister:
Was ist denn das Spielkartenset 1 und wo finde ich dazu was im Crowdfunding? Oder ist das das, was nach und nach über Stretchgoals freigeschaltet wird?

Das Spielkartenset wird meines Wissens später freigeschaltet. Ich denke, ab 20.000 Euro.

Die Sonderwürfel schrecken mich ein wenig ab. Letztlich müssen sich die Spieler zwischen einem nicht ganz günstigen Würfelset und der Alternative, mithilfe einer Tabelle ihr Würfelergebnis interpretieren zu müssen, entscheiden.

Nein, keineswegs. Du kannst normale W6 verwenden, musst dir nur eines merken: 5-6 = Erfolg, 1= Espritstern. Kriegst du das hin? Dann brauchst du keine Tabelle. Okay, es gibt 3 Sonderwürfel, die manchmal zu Einsatz kommen. Hier ist eine Tabelle ratsam, oder du markierst einen W6 einfach mit den Symbolen. Aber auch das ist total simpel. Aber ja: Die Spezialwürfel machen vieles einfacher, aber sie sind keine Pflicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln