Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733

HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!

<< < (9/69) > >>

HeXXenmeister:
Ich hätte halt echt gerne Tipps, was man wie auch online finden kann.

Wenn du Glück hast und zu einer bestimmten Region recherchierst, findest du in der Tat alte Schriften und Scans wie diese (obwohl die eher nach Mittelalter aussehen). Aber das hängt stark von der jeweiligen Region oder dem jeweiligen Themengebiet ab. Online wirst du höchstens Anregungen finden (was meistens ausreicht), aber für mehr Infos müsst du dich analog und in "real life" in eine Bibliothek begeben, bzw. Bücher online bestellen.

Kreggen:
Tolles Artwork! Wirklich. Gefällt mir sehr sehr gut.
Aber ein System mit Schwerpunkt Kampf ist sowas von nicht meins, da muss ich leider vor der Tür bleiben ...

Illadrion:

--- Zitat von: HeXXenmeister am 22.08.2017 | 21:59 ---Nein, keineswegs. Du kannst normale W6 verwenden, musst dir nur eines merken: 5-6 = Erfolg, 1= Espritstern. Kriegst du das hin? Dann brauchst du keine Tabelle. Okay, es gibt 3 Sonderwürfel, die manchmal zu Einsatz kommen. Hier ist eine Tabelle ratsam, oder du markierst einen W6 einfach mit den Symbolen. Aber auch das ist total simpel. Aber ja: Die Spezialwürfel machen vieles einfacher, aber sie sind keine Pflicht.

--- Ende Zitat ---

Das klingt doch schonmal nicht schlecht.
Danke für all die Erklärungen. Das ist echt was wert, dass hier ein so direkter Kontakt besteht.
Ist halt mal was anderes als die x. Übersetzung eines amerikanischen Systems. Ich bin echt gewillt, mitzumachen.  :)
Muss mir wohl nochmal das Let's play aus der Bruchfactor-Folge ansehen.

Thallion:
Seh ich das richtig, dass ich die Kampagne nicht als PDF-only buchen kann?

D. M_Athair:
@ Quellenmaterial zur Epoche:
Duchhardt, Heinz (2003): Europa am Vorabend der Moderne 1650-1800: Frühe Neuzeit II

Das schaut - nach dem Inhaltsverzichnis zu urteilen - gut aus. Hat auch - wie die meisten UTB-Überblicks-Lehrbücher - ne sehr umfrangreiche Bibliographie (die man bei Amazon z.T. auch durchschauen kann). Das Teil sollte dein Buchhändler innerhalb von einem Tag reinbekommen können. Oder man holt es sich über die regionale Bibliothek.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln